Was ist anti Gohsting bei einer tastatur?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um zu verstehen, was Anti-Ghosting ist, muss man wissen, was Ghosting bedeutet.

  • Mit Ghosting wird ein Problem bezeichnet, dass viele Tastaturen haben: Drücken Sie mehrere nebeneinanderliegende Tasten gleichzeitig, funktionieren Tastenkombinationen nicht mehr richtig. Der Grund dafür ist die Art, wie die Tastatur verschaltet ist.
  • Gerade beim Gaming passiert es jedoch im Eifer des Gefechts recht häufig, dass der Spieler versehentlich mehrere Tasten gleichzeitig drückt. Die Folge ist, dass manche Tasten dann nur noch träge reagieren oder melden, dass sie gar nicht gedrückt wurden - das ist dann ein "Ghost".
  • Deshalb verfügen Gaming-Tastaturen über Anti-Ghosting. Eine andere Schaltung der Tasten soll das Problem des Ghostings vermeiden.
  • Allerdings ist das Anti-Ghosting bei den meisten Tastaturen auf bestimmte Bereiche der Tastatur beschränkt. Da beim Gaming vor allem der WASD-Block und die Richtungstasten zur Steuerung verwendet werden, sind in der Regel lediglich die Bereiche für die fehlerfreie Funktion optimiert.

ShaXoW  17.05.2020, 22:08

Schönes Copy Paste

Nekoss  17.05.2020, 22:10
@ShaXoW

Ne besser Antwort als deine ;) Nur darum geht es.

Wenn du 3 tasten gleichzeitig drückst kommt meistens dann der letzte nicht an und da du zb w und a drückst und dabei dann was weiß ich noch mit L schlägst dann kommt einer davon nicht an. Also so ist es meistens.

Und Anti ghosting verhindert dies.Es gibt tastaturen bei denen fast alle tasten anti ghosting haben und manche dann nur bestimmte.

Ghosting ist wenn mehre Tastendrücke nicht erkannt werden.

Anti Ghosting ist halt das es nicht passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich in meiner Freizeit um das Thema PC usw.

Wenn du mehrere Tasten gleichzeitig drückst kann es sein, dass nicht alles durchkommt, anti ghosting soll das verhindern.