gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was ist an Vittel oder Volvic so besonders?

gefragt von Justme am 23.10.2007 um 15:34 Uhr

Auf einer Vittel-Flasche steht: Die Vittel Quelle [...] eintspringt in einem großen Naturschutzgebiet im Herzen der französischen Vogesen.[...] Auch in meiner Stadt gibt es einen kleinen Fluss und es wird gesagt dass das Leitungswasser hier auch eine sehr hohe Qualität hat. Warum soll ich mir dann das Wasser im Supermarkt kaufen, wenn ich es doch auch aus der Leitung bekommen kann? Werden da noch weitere sehr wichtige Bestandteile zugemixt oder kann ich die nicht auch durch andere Lebenmittel aufnehmen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Wasser x 2.965 Volvic x 7 Vittel x 5

anonym
beantwortet von Halloween2 am 23. Oktober 2007 15:38
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das nennt man Marketing.

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallKaffeesatz am 23. Oktober 2007 15:56

DH! Oder Phrasendrescherei.

anonym
beantwortet von citrone am 23. Oktober 2007 16:57
2x

Die Kontrollen: Trinkwasser wird ständig kontrolliert, Mineralwasser nicht unbedingt.

Ich frage mich schon lange, warum praktisch überall in Europa Leitungswasser auf dem Tisch steht - nur in Deutschland nicht, wo es das beste Leitungswasser der Welt gibt. Aber so isses.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 23. Oktober 2007 16:25
2x

Was ist an Vittel oder Volvic so besonders?

Allein das sehr gute Marketing!

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 23. Oktober 2007 18:13

und der Preis!

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 23. Oktober 2007 21:41
1x

Das ist wirklich nur das Marketing, was diese Wässer so "besonders" macht. Wenn aus Eurer Wasserleitung so gutes Wasser kommt, wie Duschreibst, dann kannst Du wirklich auf die teuren Kauf-Wässerchen verzichten und mit einem Sprudler auch Sprudelwasser noch damit machen. Das spart viel geld und Wasserkisenschleppen...

Mismid
beantwortet von Mismid am 23. Oktober 2007 20:46
1x

bei Mineralwasser darf nicht zugemixt oder herausgefiltert werden! An Volvic, Vittel, San Pellegrino usw ist nichts besonderes. Manchmal ist es der Aufkleber, mnachmal das Flaschendesign, aber vorallem daß es so viele dumme Leute gibt die bereit sind für die gleiche oder schlechtere Qualität mehr Geld auszugeben

Snuffi
beantwortet von Snuffi am 23. Oktober 2007 18:24
1x

Beide Getränke sind nicht besser, als die eigenen deutschen Mineralbrunnen, aber es ist halt Mode, das Getränk möglichst von weit her zu karren, damit man ordentlich verdienen kann.

emjay
beantwortet von emjay am 23. Oktober 2007 15:54
1x

Warum kaufen viele teuren Supersprit bei Shell oder Aral, obwohl dieser erwiesener Massen überhaupt nichts bringt? Weil die Leute auch hier meinen, sie haben etwas besonderes. Es ist halt die Kunst, die Menschen davon zu überzeugen, daß sie ein bestimmtes Produkt brauchen.

Kommentar von 90f92606364457cf9115c8543f6206besmallsolf1 am 23. Oktober 2007 16:09

Bitte nenne doch mal ein paar günstige Spritsorten! ;-))

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 24. Oktober 2007 18:02

Die gibt es nicht. Aber bei Shell oder Aral gibts statt Super Plus den superteuren Ersatzsprit. Den meinte ich damit. viele Grüße

notredame
beantwortet von notredame am 24. Oktober 2007 12:14
0x

Das ist Marketing! Wie wahr! Laut Mineralwasserverordnung darf dieses Wasser nicht verändert werden, also weder gefiltert noch veredelt. Unser Leitungswasser wird nach der Trinkwasserverordnung behandelt damit es zum Verzehr geeignet ist. Also durchaus besser als so manche Mineralwässer. Dass Mineralwasser auch noch umweltbelastend ist wenn es von weit her gekarrt werden muss schein so Manchem entgangen zu sein. Leider ist aber der Weg des Leitungswassers vom Wasserwerk zu unserem Wasserhahn mit gefahren gepflastert welches unser Lebensmittel Nr. 1 sehr oft zur Gefahrenquelle macht. Wer hier sicher sein möchte kann sich ja für einen Wasserfilter bester Qualität entscheiden. Das ist allemal billiger als unsicheres und unwirtschaftliches Mineralwasser zu trinken.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.