was ist an slenderman so gruselig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist es das einfachste und runtergebrochenste der Welt. Einfach die destilierte Essenz der Angst.

Du. Allein. Irgendwo im Wald. Der Ort ist unbekannt. Du bist durch den Zaun eingesperrt. Ein paranormales Wesen, bzw. etwas was du als Mensch einfach nicht begreifen kannst verfolgt dich. Und es kann hinter jeder Ecke lauern...

Je nachdem wie sehr man sich auf die Atmosphäre einlässt, bzw. einlassen kann, hat man nun mal einfach Angst davor. Hättest du in Wirklichkeit ja auch ;)

Momel99
Fragesteller

"Hättest du in Wirklichkeit ja auch"

ähm ja

99Schokokekse  03.02.2013, 20:31
@Momel99

Tatsächlich soll ja "Slender" auf einem Geschehen basieren, was WIRKLICH passiert ist. Ein Mann, mit einem großen umzäunten Grundstück soll Leute entführt, dort ausgesetzt und dann erstochen haben. Halt so "Like a Slenderman" ;)

Pampolina  05.02.2013, 23:43
@99Schokokekse

Slenderman ist in den SomethingAwfull Foren entstanden, und hat nichts mit irgendwelchen alten Geschichten zu tun ;)

LordDeath  08.02.2013, 09:06

Was ihr alle mit eurem eingezäuntem Gebiet wollt. Das ist nur Teil der Spiele rund um den Mythos.... Wie z.B. in eight Pages....

Der Slenderman stammt aus einem Fotowettbewerb indem man per "Fotoshop" paranormale Bilder erstellen sollte.... Basieren tut diese Idee auf dem Bild "Der Ritter"

LucyEL666  08.02.2013, 15:48
@LordDeath

Hätte ich jetz eig. auch geschrieben. gerade wenn amn es selber spielt "The Eight Pages" ist es nich jeden so einfach cih hab daon schon nen Viedeo angesehen mit Spieler ansicht..Der hat geschrien als er Slender sah o.ö Wenn man das iedeo so ansieht ist das nicht das atemberaubenste nur wenn man es selber spielt kann man irgendwann durch die Angst hallinisationen kriegen..

Momel99
Fragesteller
@LucyEL666

doch von den videos krieg ich auch schiss

TheRisen  06.01.2017, 22:41

Slenderman erschien erst als Zeichnung im Netz. Dann ging die ganze Sache viral und Leute sind auf den Hype aufgesprungen.

Blair Witch Projekt ist ein First Person POV Film der mit Low Budget (ohne viel Geld&Aufwand) von Amerikanischen Studenten entwickelt wurde.

Ganz einfach die Tatsache, das ein komischer übernatürlicher Killer überall, meistens wenn du es nicht erwartest, auftauch. Manchmal steht er direkt hinter dir. Das gruselige ist die Angst, das er genau jetzt hinter dir stehen oder vor dir auftauchen könnte.

LG, Nutella

BENdrowned666  14.08.2018, 00:37

Jo hast recht. Hab mal jumpscare bekommen weil er so um die Ecke kam xD ich hab das auch um 3 Uhr gespielt -_- daher.... Natürlich 3 Uhr morgens ... xD aber war witzig hab mich nach her tot gelacht xD

Erstens heißt der Man im Spiel der dich verfolgt gar nicht Slender (stand in einer E-Mail die ich bekommen habe als ich eine Frage hatte.) Und zweitens er verfolgt dich und wenn du einen Kick haben ,möchtest dann spiele es Nachts um 12 Uhr alleine in deinem Zimmer also mach die Fenster zu und alles andere. So mache ich das immer und ich bin gerade mal 1...( die zahl dahinter kannst du dir aussuchen.) LG

Slender - (Angst, gruselig, slender) The Real one - (Angst, gruselig, slender) Don't look - (Angst, gruselig, slender) slendi?? - (Angst, gruselig, slender)
Momel99
Fragesteller

nee, der man heißt slenderMAN

Ich mag und hasse diese Schreckmomente, wo er auf einmal vor dir steht oder du dich umdrehst und ihn entdeckst :D

Ich glaube es ist ein gewisser Reiz , so auf die Art " wann kommt er .." und wenn er dann da steht, schreckt man sich :D

Ist zumindest bei mir so :)

Ich finde das meiste macht die atmosphäre und die geräusche... kennst du das nicht du bist allein zuhause.. es ist dunkel und du hörst geräusche aber kannst es nicht identifizieren.. dann würde dich schon ein ast oder dein eigener hund zu tode erschrecken... der mensch hat angst vorm dunkeln... das ist instinktiv.