Was ist an meinem Roller kapput? Es Kamen Geräusche wie Knall aus dem Auspuff der Roller geht nicht

2 Antworten

Hallo,wenn die Karre knallt und stottert,dann ist das eine Vergasersache.Dann hat der Motor Fehlzündungen durch Zündaussetzer.Bau den Vergaser aus,zerleg ihn und reinige ihn im Benzinbad.Möglich wäre auch eine unregelmäßige Spritzufuhr durch verstopften oder defekten Benzinhahn.Zieh beide Schläuche vom Vergaser ab und sauge an den Unterdruckschlauch.Jetzt sollte aus dem anderen Bezin laufen.

So,jetzt drehste noch die Kerze raus und gehst ein paarmal mit ner Drahtbürste drüber,oder gleich ne neue rein.Aber vorher einmal kräftig den Kickstarter betätigen damit der Zylinder frei wird.Kerze rein und starten.Sollte er nicht anspringen,dann die Kerze wieder rausschrauben und schauen ob die nass oder Trocken ist.Diese Arbeiten mußt du aber zuerst machen.bevor du den Vergaser zerlegst.Kannst ja mal schreiben wie der Stand der Dinge ist.

Außerdem würde ich wenn die Karre lange gestanden hat den Sprit wechseln,daran kann es auch zum Teil liegen.

Guck mal nach wie es dem zinder geht