Frage von RobinD110, 126

Was bedeutet es wenn aus dem Auspuff blaue Abgase kommen?

Hallo Leute, Ich habe mal eine kurze frage an euch, und zwar an mein Roller wurde vorgestern die Zündkerze von meinen Händler gewechselt. Ich habe ihn seit vorgestern nicht gefahren. Also ich vorhin los fahren wollte und ihn per Elektrostarter gestartet habe sah ich das aus dem Auspuff der Rauch leicht blau wahr.

Was hat das zu bedeuteten?

Lg robin d.

Antwort
von syncopcgda, 99

Kommt drauf an, ob es ein Zweitakter oder Viertakter ist. 

Kommentar von RobinD110 ,

Ist zweitakter getrennt mischung

Kommentar von syncopcgda ,

Es kann sein, dass sich durch vergebliche Startversuche vor dem Erneuern der Kerze unverbranntes Gemisch im Verbrennungsraum angesammelt hat, der Sprit ist größtenteils verdunstet, das Öl ist geblieben und jetzt verbrannt. 

Antwort
von rexmechaniker, 72

Das ist bei mir auch so das ist eigendlich bei fast allen 2 taktern so, wen die mahl 2-3 tage lang standen . Wen du die zündung ausschaltest wo der motor an wahr also wen du einfach den motor mit dem schlüssel aus machst dan wird der zündfunke unterbrochen , der motor aber dreht fast noch ne ganze umdrehung durch den schwung , und in dieser letzten umdrehung zieht der motor noch mall kraftstoff öl gemisch in den zylinder aber das gemisch wird ja nicht entzündet also bleibts im zylinder . Das benzin verdamft und das öl bleibt zurück .

Antwort
von schwarzerkicker, 45

Bei nem 2-Takter ist das normal

Antwort
von derhandkuss, 73

Dann verbrennt der Motor (zu viel) Öl.

Kommentar von RobinD110 ,

Ich habe das Öl heute nachgefüllt kommt das daher?

Kommentar von derhandkuss ,

Wenn beim Zweitakter und Getrenntschmierung die Ölpumpe richtig eingestellt ist, sollte das eigentlich nicht daran liegen, ob Du das Zweitaktöl nachgefüllt hast. Möglicherweise ist ja ein wenig Öl (zusätzlich) ins Benzin gekommen.

Kommentar von RobinD110 ,

Ich denke mal das diese richtig funktioniert. keine mich dort nicht so wirklich aus. Kann es auch an der niedrigen Temperatur in kombination mit der neuen Zündkerze liegen. Ich habe ihn seit vorgestern nicht gefahren

Kommentar von syncopcgda ,

Zwischen der neuen Zündkerze und der Ölwolke sehe ich absolut keinen Zusamenhang.

Kommentar von derhandkuss ,

Ich sehe da ebenfalls keinen direkten Zusammenhang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten