was ist an freundschaft plus so schlimm?

7 Antworten

für so etwas will ich schon verliebt sein

Freundschaft+ ist halt in erster Linie Freundschaft. Man kann halt denken, du möchtest nur Sex ohne feste Bindung/Beziehung. Ob das denn in deinem Fall zutrifft ist egal, denken kann man das.

Nur diejenigen die keine Freunschaft+ wollen oder sich sowas einfach nicht vorstellen können, werden dich als Player oder dergleichen bezeichnen. Die sehen dann nur jemanden, der nur Sex ohne Feste Beziehung möchte.

"Schlimm" ist es nicht, aber man muß jemanden finden der dafür Verständnis hat oder es ebenfalls möchte.

freddy9189
Fragesteller

Ja es wäre eigentlich ne Freundschaft mit jemandem der auch attraktiv für einen ist. Nur möchte ich wie gesagt verliebt sein für mehr. Das kommt nicht so oft vor, aber deshalb will ich nicht auf Sex verzichten. Ich will keine 20 beziehungen eingehen wo nicht verliebt bin, dann lieber diese form. Aber wenn für jemanden nur das in frage kommt würde ich es trotzdem mal versuchen, lieber als wieder abzublocken.

Daran ist nichts schlimmes, wenn Du eine Gegenpart triffst, dem dieses Beziehungsmodell auch passt.

Es ist eher nichts für junge Menschen, denn es ist meiner Meinung nach zu gefährlich. Erst ein Mal muss man als junger Mensch lernen, was eine echte Beziehung ausmacht. Man wird in der Teenagerzeit geprägt.

Meist vermischt sich eine F+ mit Liebe, es folgen Verletzungen und der Versuch kalt zu sein, die Erfahrung wenn man Liebe gibt zurückgewiesen zu werden, oft brutal, die Efahrung, dass der andere bei Problemen oder wenn jemand attraktiveres kommt verlassen wir usw. Als junger Mensch erkennt man kaum, ob man verliebt ist, entsprechend kann man nicht die Notbremse ziehen in F+.

Daraus folgt eine Unfähigkeit echte Liebesbeziehungen zu leben, sich absolut auf eine Person einzulassen, mit Haut und Haaren, sich und seine Gefühle vorbehaltlos und vertrauensvoll rein zu geben, Schwierigkeiten und Probleme nur als Hindernisse zu sehen, die man überwinden muss, beim anderen zu bleiben, wenn es ihm Mal schlecht geht, der s. nicht will wie es soll...

freddy9189
Fragesteller

Wenn es für eine echte Liebesbeziehung aber nicht reicht und man sich trotzdem mag und attraktiv finden. geht man sich aus dem weg? nö. Ich war schon verliebt und merke wann ich was fühle. Außerdem kann es doch auch passieren dass sich beide verlieben und dann hat man das weggestoßen. Nein nein nein.

2AlexH2  28.10.2017, 23:12
@freddy9189

Man kann Affairen haben, wenn die Begierde und Sympathie gross ist. Heisst man weiss, dass es nicht lange bzw für immer geht. Aber man ist wie in einer normalen Beziehung zusammen solange es geht.

Ansonsten ist man Kollegen und befriedigt sich selber. Alles andere ist benutzen. Denn enden tut es immer mit vielen hässlichen Verletzungen, meist seitens der Frau, weil sie eben in der Regel feste Beziehungen wollen und sich bei s. verlieben. Magst und respektierst du ein Mädchen tust du ihr das nicht an.

Was man macht, ist sich eben jemand suchen, in den man sich verliebt.

Nur um s. auszuleben musst du nicht Menschen unglücklich machen. Soviel Disziplin muss sein. In anderen Kulturen muss man bis nach der Ehe damit warten. Du hast KEIN Recht auf s., wenn du keinen Partner hast, der das auch will. Und die meisten haben auch keine bis sie nicht ein gewisses Alter erreichen.

JeanneDarc2222  28.10.2017, 23:27
@2AlexH2

Tut mir leid, aber was du sagst ist aus meiner Sicht ziemlicher Unfug!
Es gibt genauso viele Mädchen wie Jungen die keine feste Beziehung wollen. Davon auszugehen dass es die meisten Frauen auf eine Beziehung abgesehen haben, ist eine 50er Jahre Klischeevorstellung! Bisher war es bei mir fast immer umgekehrt, dass der Typ was festes wollte, ich aber nicht.
Mädchen können sehr gut für sich selbst entscheiden ob sie F+ haben wollen oder nicht!

Frauen verlieben sich in Freundschaft + Beziehungen genauso oft wie Männer! Und auch junge Menschen wissen was sie fühlen!

2AlexH2  28.10.2017, 23:30
@JeanneDarc2222

Jeanne ich wünsche dir von ganzem Herzen ganz viele F+. Wie alt bist du nochmals, 16?

Weißt Du, "Freundschaft plus" ist so eine "neuartige Erfindung". Ja, ich bin ein paar Jahre älter und kann damit - ehrlich gesagt - nicht viel anfangen. Für einen Mann isses vielleicht gar nicht mal so schlecht.

Aber da sind wir auch schon beim Punkt. Meistens erwarten Frauen eher eine Beziehung, also etwas verbindliches.

Freundschaft plus ist da quasi gar nix. Man hat ne "Freundschaft" und hüpft zusammen in die Kiste. Das Schöne daran ist, dass man null Verantwortung hat und null Rücksicht nehmen muss. Ich kann meine Freizeit weitgehend gestalten, wie ich will und wenns mal drückt - dann hält die "Freundschaft plus" her. Und gefällt einem eine andere Person besser, kein Problem, ist ja nur "Freundschaft plus".

Die Gefahr dabei ist halt, dass früher oder später einer von Beiden Gefühle entwickelt und dann genauso leidet wie bei einer normalen Beziehung, nur dass es hier halt offiziell noch nicht mal ne Beziehung war und der Betroffene somit vollkommen im Regen steht.

Deshalb halte ich davon wenig - aber wie gesagt: ich bin auch ein paar Jahre älter.

Ich hatte in meinem Leben nicht viele Beziehungen. Aber die, die ich hatte waren immer lange.

Meine Kürzeste die erste zwei Jahre. Danach 10 und danach 13 Jahre.

Ich stehe immer noch zu diesen Frauen. Wenn sie mich um Hilfe bitten, dann werde ich alles für sie tun.

Vieleicht musst Du erstmal erwachsen werden um das zu verstehen.

Meine Exfrau schuldet mir 15000 Euro.

Das werde ich nie einklagen. Ich wohne in Dänemark. Dafür hilft sie mir, wo sie kann. Mit Ämtern, Jobcenter... wie auch immer. Ich wäre ziemlich blöd sie zu verklagen. Sie ist die Einzige, die mich hier über Wasser hält.

Wir sind zwar getrennt aber wir haben immer noch eine Beziehung  miteinander.

Wir telefonieren jeden Tag miteinander.

Was Dich angeht. Freundschaft plus... Das kann ich nicht. Ich lasse mich immer auf eine Frau voll ein.

Das ist wohl mein Verhängniss.

Ich kann mich zur Zeit auf keine neue Frau einlassen. Ich würde ihr nur Schaden zufügen.

Mario

freddy9189
Fragesteller

nur weil du es nicht kannst muss ich erwachsen werden, wenn ich etwas eingehen würde, wo Symphatie und begierde da ist, aber die große Liebe zumindest anfangs noch fehlt?

Dieser thread hier ist mir langsam zu blöd.

Solange ich ehrlich und respektvoll bin kann ich haben was ich will wenn es der Gegenpart auch mag.