Was ist an der Summary falsch ( Englisch)?

2 Antworten

Das klingt eher nach einer Nacherzählung und nicht nach einer Zusammenfassung. Eine Zusammenfassung muss erheblich kürzer sein, als das Original und beschränkt sich auf die wesentlichen Inhalte.

In einer Zusammenfassung müssen die Ereignisse knapp und sachlich beschrieben werden, nur das Wichtigste gehört dazu, ohne das man jeden Vorgang beschreiben würde. Die Funktion einer Zusammenfassung ist es, den Interessenten bei der Entscheidung zu helfen, ob sie die Informationen, die in einem Text stehen, wirklich brauchen bzw. ob es darum geht, wonach sie gesucht haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Englisch auf mutterschprachlichem Niveau