Was ist an den tarnkappenbomber B-2 so teuer?

4 Antworten

Die Entwicklungskosten alleine liegen im zweistelligen Milliardenbereich, die auf die wenigen geplanten Exemplare verteilt wurden. Letztlich wurden auch noch weniger B2 gebaut als gedacht.

Ich würde mal auf die Entwicklung, Baukosten, spezielle Teile, und die Kosten der Bomben tippen... Zudem noch geheimanlagen etc sowas Ost warscheinlich sehr teuer.. aber genau weiß ich es nicht

Geringe Stückzahlen, komplette Neuentwicklung ohne technische Basis, Grundlagenforschung nötig...

Weil das keine Fließbandproduktion ist und die Entwicklung und Forschung in so ein Teil nunmal extrem teuer ist...