Was ist an dem Supra so krass?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum tunen waren sie sehr beliebt. Natürlich hat auch der Film Fast&Furious dazu beigetragen.

Im normalen Zustand sind sie jetzt nicht allzu schnell. Da ist heutzutage jeder Vertreter-Kombi schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Sammler von Young- und Oldtimern
Clara6996  05.09.2023, 10:58

Jeder Kombi nicht aber ein GTI wird da schon schneller sein. Hat immerhin Serienmäßig um die 300PS

Rango82  05.09.2023, 11:20
@Clara6996

Wenn man einen 5er oder einen A6 mit 3 Liter Diesel Maschine nimmt, sind diese schon schneller. Sogar schneller als ein GTI

Clara6996  05.09.2023, 11:30
@Rango82

Könnte knapp werden denke der Supra wird da trotzdem schneller sein alleine weil der gut 400KG weniger wiegt.

Rango82  05.09.2023, 11:53
@Clara6996

Hab mal nachgeschaut. Von 0-100 ist ein Supra ungefähr genau so schnell, wie ein 530d mit 286 PS

Der MK4 ist so bekannt weil der 2JZ ein super Motor zum tunen ist. Sehr Robust Reihensechszylinder... ist halt noch stabil gebaut nicht so wie viele aktuelle Motoren.

Ist auch durch Filme erst so richtig bekannt unter den normalen Leuten geworden.

Serienmäßig ist ein MK4 nur schwer zu finden und wenn dann sehr teuer vor allem in manuell und linksgelenkt. Serienmäßig aber auch eigentlich kein krasses Auto wenn man ihn mit modernen Autos vergleicht.

Der neue Supra ist mMn. nichts besonderes mehr ist eher BMW als Toyota sieht mMn. ganz gut aus aber nichts besonderes mehr.