Was ist an dem Kainsmal, welches Simon Lewis besaß, so besonders?

4 Antworten

Clary hat Simon ein besonderes Mam aufgetragen, genaueres erfährt man in den nächsten Bänden. Es bewirkt, dass wenn jemand Simon töten will, es nicht funktioniert und derjenige, der ihn töten wollte dann stirbt. Er verliert es allerdings wieder, ich sag nicht wann xD

Rennmaus1701  15.09.2015, 15:09

Das ist ein anderes Mal, die beiden haben nichts miteinander zu tun, das andere war nur eine Vereinigungsrune :-)

Embem99
Beitragsersteller

Ich bin momentan im Buch bei der Stelle, wo er es verliert haha :D Ich habe es nur nie so richtig verstanden, warum dieses Mal bei ihm solche Auswirkungen hat und bei den anderen Schattenwelter nicht.. Oder hat Simon ein anderes Mal als die Schattenwelter bekommen? Wahrscheinlich habe ich mich da verlesen haha

Lies die Bibel. Das Kainsmal hat nicht Cassandra clare erfunden. Die hat es nur übernommen.

Embem99
Beitragsersteller

Achsoo okay danke :D

laraherzchen  15.09.2015, 13:34

Die anderen haben übrigens nicht das Kainsmal erhalten sondern eine andere rune die Clary erfunden hat. ☝🏼️

laraherzchen  15.09.2015, 12:51

Es hat die selben Auswirkungen wie in der Bibel auch.
Einfach mal googlen hilft da schon. Wikipedia dein Freund und Helfer.

Embem99
Beitragsersteller

*Cassandra

Embem99
Beitragsersteller

Steht in der Bibel auch, weshalb das Kainsmal bei Simon solche Auswirkungen hat? Das Charissa Clare das Kainsmal nicht erfunden hat, ist mir klar.

Ist jetzt etwas spät aber: Die Rune, die die Schattenweltner und Schattenjäger miteinander verband ist die Vereinigungsrune und nicht das Kainsmal! Die zwei haben rein gar nichts gemeinsam! Das Kainsmal hat nur Simon bekommen. Das ist der Grund, wieso nur Simon das Mal hatte:

Kurz vor der großen Schlacht verlangt Raphael,
dass Simon getötet wird, da er als Tageslichtler nicht in diese Welt
gehört. Dies ist die Bedingung seines Clans, sollten sie gegen Valentin und sein Dämonenheer antreten. Zum Schutz trägt Clary Kains Mal auf Simons Stirn auf, damit er nicht verletzt werden kann.

Zitat:
"Da sprach der HERR: Fürwahr, wer Kain totschlägt zieht sich siebenfache
Rache zu. Und der Herr gab dem Kain ein Zeichen, dass ihn niemand
erschlüge, der ihn fände."

Achtung! Cassandra Clare hat das Kainsmal nicht erfunden, sondern von der Bibel übernommen!

Das Mal was die Schattenjäger bekommen ist ein Bindungmal kein Kainsmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung