Was ist an Chemie,Physik,Biologie so toll?

4 Antworten

Moin,

ich kann deine Begeisterung verstehen und teile sie. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber ich finde diese Wissensgebiete so toll, weil...

... alles (wirklich alles) um mich herum Chemie ist.

... alles (wirklich alles) um mich herum nach chemischen oder physikalischen Gesetzmäßigkeiten passiert. Manchmal (er)kenne ich diese Gesetzmäßigkeiten vielleicht nicht, aber wenn ich dann daran denke, was wir Menschen auf diesen beiden Gebieten bisher so geleistet haben, dann habe ich eine beruhigende Zuversicht, dass bisher Unbekanntes noch offenbar wird (auch wenn ich das womöglich nicht mehr erlebe).

... so gut wie alles, was ich für mein eigenes Leben für bedeutsam halte, mit Biologie zu tun hat oder durch biologische (und manchmal biochemische) Prozesse gesteuert wird.

Und machen wir uns nichts vor, die Probleme dieser Welt wurden zu einem Großteil durch den Menschen und seinen verhängnisvollen Egoismus auch mit Hilfe der Biologie, Chemie und Physik verursacht, aber wenn es eine Lösung dafür gibt, dann werden es nicht Theaterleute, Germanisten oder Historiker, keine Politiker, Sportler oder, oder, oder sein, die sie finden. Es werden Naturwissenschaftler sein, die das wieder geradebiegen müssen...

Das Verstehen der Welt, das ist es, was mich an den Naturwissenschaften so begeistert.

LG von der Waterkant.

Hey =)
Vielleicht liegt es daran, dass du wissen möchtest, wie wir Menschen "funktionieren". Warum leben wir, wie leben wir, was hält uns am leben, sind Dinge, die einige Leute interessieren. Bei Physik und Chemie könnte ich mir gut vorstellen, dass du unterbewusst einfach verstehen willst, wie unsere Umwelt funktioniert.
LG :)

Das liegt sehr wahrscheinlich daran, dass du in diesen Fächern lernst, warum, wieso, wie und was um dich herum passiert.

Das ist eigentlich sehr interessant, aber viele finden es langweilig, weil sie entweder einfach nicht aufpassen und schlechte Noten kassieren oder weil euer Lehrer den Unterricht viel zu theoretisch konstruiert und erklärt.

Aber egal, viel Spaß dir noch :)!

Weil alles hier herum Bio, Chemie und Physik ist. Sogar ich bin Bio, Chemie und Physik. Das ganze Leben dreht sich um Bio,Chemie und Physik. (und nicht um Kunst oder PoWi oder sonstige "Schulfächer"). Ich fand Bio, Chemie, Physik auch immer an coolsten und hab mich immer auf die Tage gefreut, an denen ich sie hatte

  • 5. Klasse: Dienstags 4. Stunde Biologie + Freitags 6. Stunde Biologie
  • 6. Klasse: Mittwochs 1. Stunde Physik + Freitags 3. Stunde Physik
  • 7. Klasse: Montags 7. Stunde Biologie + Dienstags 7. Stunde Physik + Mittwochs 1. Stunde Physik + Mittwochs 2. Stunde Biologie + Freitags 2. Stunde Chemie + Freitags 6. Stunde Chemie
  • 8. Klasse: Dienstags 3. Stunde Chemie + Mittwochs 1. Stunde Physik + Donnerstags 7. Stunde Physik + Freitags 7. Stunde Chemie
  • 9. Klasse: Montags 3. Stunde Physik + Dienstags 6. Stunde Chemie + Mittwochs 4. Stunde Biologie + Mittwochs 5. Stunde Physik + Freitags 7. Stunde Chemie
  • 10. Klasse: Montags 3. Stunde Biologie + Montags 4. Stunde Biologie + Montags 5. Stunde Physik + Montags 8. Stunde Chemie + Dienstags 2. Stunde Physik + Dienstags 3. Stunde Biologie + Donnerstags 6. Stunde Chemie + Donnerstags 7. Stunde Chemie
  • 11. Klasse: Montags 8. Stunde Biologie + Dienstags 1. Stunde Biologie + Dienstags 2. Stunde Biologie + Dienstags 8. Stunde Physik + Mittwochs 1. Stunde Physik + Mittwochs 2. Stunde Physik + Mittwochs 6. Stunde Chemie + Freitags 1. Stunde Chemie + Freitags 2. Stunde Chemie
  • 12. Klasse: Motnags 1. Stunde Biologie + Montags 2. Stunde Biologie + Dienstags 7. Stunde Chemie + Dienstags 8. Stunde Physik + Mittwochs 1. Stunde Physik + Mittwochs 2. Stunde Physik + Donnerstags 1. Stunde Chemie + Donnerstags 2. Stunde Chemie
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung