Was ist am schlimmsten für euch?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

A am schlimmsten B am harmlosesten 50%
C am schlimmsten B am harmlosesten 28%
B am schlimmsten A am harmlosesten 22%
A am schlimmsten C am harmlosesten 0%
B am schlimmsten C am harmlosesten 0%
C am schlimmsten A am harmlosesten 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
A am schlimmsten B am harmlosesten

A & C finde ich am Schlimmsten.

Bei B kommt es stark darauf an, ob er seine Probleme selbst einsieht und auch daran arbeitet. Dann hätte ich auch kein Problem ihn dabei zu unterstützen. Wenn er es korrekt findet, sich immer wieder so zu verhalten und denkt, es wäre immer mit einer Entschuldigung getan ohne etwas zu verändern, sieht die Sache anders aus.

Für mich sind A und C gleich schlimm.

Einlassen würde ich mich auf keinen von den Dreien.

Wenn Leute hier über ihren Ex ablästern, frage ich mich warum du überhaupt was mit so jemanden anfängst? Bist du so oberflächlich das dir der Charakter bei der Partnerwahl egal ist?

Warum beschwerst du dich dann? Und was sagt das negatives über dich, wenn du hier über deinen Ex ablästerst?

Du berichtest ja nur einseitig und unobjektiv. Vielleicht sieht das ganze anders aus, wenn wir seine Sicht der Dinge mal hören?

Deine Antwortmöglichkeiten sind so bunt gemischt, das man darauf nicht antworten kann.

Fremdgehen ist z. B doch nichts schlimmes. Zu erwarten das die Frau einen bedient, ist durchaus etwas negatives.

Gewalttätiges Verhalten ist mindestens genau so schlimm wie dein Versuch so ein Verhalten mit faulen Ausreden zu verteidigen. Viele hatten eine schwere Kindheit ohne gewaltig zu werden. Die Ausreden von wegen schwere Kindheit kannst du dir sparen. Gewalt ist falsch. Was für eine Kindheit man hatte spielt keine Rolle. Auch strafrechtlich hat das absolut keinen Einfluss.

Wie soll man auf C antworten?

Etwas positives wie Party machen stellst du als etwas negatives da. Geld ausgeben ist etwas normales das zum Alltag dazu gehört. Ich gebe auch Geld aus. Dann machst du die Person für deine Fehlentscheidungen verantwortlich. Nicht gerade sympatisch wenn du die Schuld für deine Fehler auf andere schiebst. Du hast deine Träume über Bord geworfen. Da kann man deinem Ex keinen Vorwurf machen. Du müsstest dich über dich ärgern, nicht über ihn.

Dann machst du ihm zum Vorwurf das er sich neu verliebt oder Sex hat, nachdem ihr euch auf deinen Wunsch getrennt habt.

Oder ist eine Beziehungspause für dich eine Einbahnstraße. Alle Vorteile für dich aber für ihn gelten noch die Regeln einer festen Beziehung? Wenn du eine Pause machst und nicht mehr deinen Beziehungs Verpflichtungen nachkommst, hat er das Selbe Recht. Du machst Pause und bist nicht mehr seine Freundin. Somit hat er das Recht mit anderen Frauen zu schlafen. Wenn das ein Problem ist, dann mach in Zukunft nicht schluss. Aber für dich die Beziehung zu pausieren und er muss weiter alle Verpflichtungen von einer Beziehung einhalten, ist egoistisch und falsch von dir.

Was ich hier lese, ist das du selbst reichlich dazu beigetragen hast, das die Beziehung scheitert. Du bist nicht Kritik fähig und machst deinen Freund für deine eigenen Fehler verantwortlich. Du lästerst jetzt unsachlich über deinen Freund. Obwohl das ja auch ein schlechtes Licht auf dich wirft. Wenn du dich für diese Sorte Jungs interessierst. War ja deine Entscheidung etwas mit ihm anzufangen. Dir steht nicht zu sich zu beschweren.

Ich hab nix negatives über meine Ex-Freundinen zu sagen. Weil ich nicht mit jeder dahergelaufenen gleich was anfange, sondern mir bei der Partnerwahl gewisse Maßstäbe setze. Das solltest du in Zukunft auch tun.

Hoffe das ich dir helfen konnte. Liebe Grüße und mehr Erfolge bei zukünftigen Partnern.

Emie011
Fragesteller

Es geht hier nicht mal über meine Ex Partner oder um echte Menschen über die ich ablästere mich hat nur interessiert wie andere Menschen diese Dinge die jeder unterschiedlich beurteilt wahrnehmen

Emie011
Fragesteller
@Emie011

Das du gleich annimmst ich mache echte Menschen die ich kenne über das Internet fertig ohne zu fragen ob es tatsächlich der Fall ist, ist auch ziemlich problematisch ich meine bevor man andere beleidigt was man sowieso lassen sollte kann man ja wenigstens schauen ob seine Vorwürfe auch stimmen

Fotograf1986  07.06.2023, 17:30
@Emie011

Das sind schon persönliche Erfahrungen die du in deiner "Frage" von der gegeben hast. Da brauchst du dich jetzt nicht herausreden.

Das du nicht gut mit Kritik umgehen kannst, habe ich in meiner Antwort ja bereits angemerkt. Mit deiner Reaktion bestätigst du meine Aussage ja noch mal.

Du bist nicht gezwungen meine Hilfe anzunehmen. Du kannst mein Feedback nutzen um an dir zu arbeiten und es in zukunft besser zu machen oder du ignorierst meine Hilfe und machst so weiter wie bisher.

Das steht dir doch frei. Es gibt keinen Grund sich angegriffen zu fühlen.

Emie011
Fragesteller
@Fotograf1986

Ja klar ich verstehe deine Antwort und bin auch deiner Meinung aber das Problem ist es sind wirklich nicht irgendwelche Menschen die ich kenne. Hab nicht mal drei Ex Freunde. Hab mich an Charakteren aus Serien orientiert weil über die oft diskutiert wird wer schlimmer ist und mich hat es interessiert wie Menschen darauf reagieren wenn man nicht weiß um wenn es geht. Schönen Tag noch

A am schlimmsten B am harmlosesten

Alle sind Beziehungsunfähig und mit keinem von ihnen hätte ich auch nur ein Date.

C am schlimmsten B am harmlosesten

Entscheidung zwischen A und C war schwierig, aber A würde ich auch nie nehmen.