Was ist 2-D?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3D ist das mit der Brille, bei dem der Film für das menschliche Auge plastisch erscheint.

2D ist das, was alle handelsüblichen Fernseher und Kinos ohne entsprechende Extras zeigen.

Du kannst dir ein Koordinatensystem vorstellen. Da hast du normalerweise zwei Werte (x,y). Also x= links rechts y= oben unten.

Hast du 3D kommt zu x und y noch z hinzu. Dadurch hast du die Tiefensimulation

an das Koordinatensystem wird nach hinten und vorne also noch eine Achse z eingetragen, auf der sich die Tiefe des Bildes zeigt.

silasecht  17.12.2021, 19:31

Junge, er wollte das mit dem Kino, nicht irgendwie x y z

2D ist das ganz normale, was du auf jedem normalen Fernseher hast. 2 Dimensionen. Du hast also keine Tiefe im Bild. Bei 3D existiert eine Tiefe, allerdings brauchst du für 3D eine 3D-Brille. 3D siehst du im Alltag immer, allerdings nicht, wenn du auf einem Auge blind bist. Alles was du auf einem Monitor oder im Fernsehen siehst, ist 2D

2D ist einfach der ganz normale Standard Film wie im Fernsehen und 3D ist also ob du gerade im Film mit drin bist.

Zweidimensional, Länge und Breite (bzw. Höhe). Alle gedruckten Abbildungen sind zweidimensional.