Frage von GoldenerDrache, 82

Gibt es ein Kino mit Untertitel?

Hallo,

Ich wollte mal wissen ob es Kinos gibt, die ihre Filme mit Untertitel zeigen. Also sowas wie "gehörlosen" Kinos. Gibt es sowas? Ich bin nämlich gehörlos...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, 49

Ich hab mal gehört dass es in manchen Kinos die möglichkeit gibt, sich zum Film eine App herunterzuladen, durch die man dann den Untertitel auf dem Handy lesen kann. Weiß aber nicht wo dass möglich ist, hat mir nur mal jemand erzählt. Ich würde mal bei einem Kino in deiner Nähe nachfragen, ob die sowas ähnliches anbieten.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Kommentar von GoldenerDrache ,

Gern geschehen. :-)

Antwort
von HufeUndPfote, 43

Hey,

Ja, das gibt es. In Luxemburg (Kirchberg). Da gibts riesen Kinos indenen es Untertitel gibt. Bis jetzt habe und nur Englische, Deutsche und Französische Untertitel gesehen.

Sehr schön dort.

Kommentar von GoldenerDrache ,

Danke.

Kommentar von HufeUndPfote ,

gern

Antwort
von photomade013, 9

Viele Kinos zeigen einem, wenn mehr als 20 Personen fragen, den Film mit Untertitel(nur wenn`s den gibt)

Antwort
von brido, 47

Kleinere Kinos haben oft Filme in Orignial Fassung mit UT. 

Kommentar von GoldenerDrache ,

Zeigen diese kleineren Kinos auch Star wars Episode 7?

Antwort
von brennspiritus, 53

Guck mal hier:

http://www.taubenschlag.de/meldung/9257

Ansonsten gibt es Untertitel, wenn im Programm beim Film OmU steht.

Kommentar von GoldenerDrache ,

Meinst du im Fernsehen?
Ich wollte eigentlich zu Star Wars gehen...

Kommentar von brennspiritus ,

Hier in Berlin gibts im Kino "Original mit Untertitel" (OmU) im Kino

Antwort
von magaline2, 8

nur in manchen (besonderen) Kinos!!

http://www.taubenschlag.de/html/kultur/kino/index.html

LG Magaline2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community