Was ist 1 Euro geteilt durch 1 Euro?

6 Antworten

Das gleiche wie ein Schuh durch einen anderen gleichen Schuh, wobei beide identisch sein müssen, also entweder beide linke Schuhe oder beide rechte Schuhe desselben Modells.

Das Ergebnis ist das Verhältnis der beiden Schuhe zueinander, es ist 1, was gleichzeitig in binär für die Übereinstimmung der beiden Schuhe steht.

(Praktisch geht das leider nicht, da es unmöglich ist, zwei identische Schuhe zu fabrizieren.)

Die Antwort ist 1.

Der Grund dahinter ist weil hier der Quotient also das Verhältnis dieser beiden Geldmengen berechnet wird und dieses Verhältnis hat keine Einheit.

Damit sind alle Antworten mit 1€ falsch.

Man sagt ja auch 2€ sind 2 mal so viel Wert wie 1€ und nicht 2€ sind 2€ mal so viel Wert wie 1€

1 durch 1 = 1

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen