Was isr realer ein Bild mit Blitz oder ohne?

9 Antworten

Also, glaube mir, solange du keinen Filter von Snapchat oder Photoshop verwendest, sind diese Bilder real. Wenn du Bilder mit Blitz machst, dann ist dein Gesicht Einfach nur ziemlich belichtet, was dazu führen kann, dass es ein wenig überbelichtet ist. Dies ist aber nicht schlimm. Außerdem, wenn du dieses Bild als Profilbild nehmen möchtest oder sogar Posten möchtest, dann nimmt eigentlich jeder, das Bild, auf dem man sich am besten gefällt.

Lg sugarn

Bilder mit Blitz geben dem Gesicht meistens mehr Farbe.

Bilder ohne Blitz können ein Gesicht sehr farblos aussehen lassen, wenn die Lichtverhältnisse schlecht sind.

Wenn Du Dein "reales" Gesicht sehen möchtest, dann geh hinaus ins Freie und schau in den Spiegel. Das was Du dann siehst, denke ich, ist die Realität.

Bei ausreichender natürlicher Beleuchtung auf jeden Fall ohne Blitz

Wäre es für dich real, wenn die einzige Lichtquelle bei jeder Aufnahme von der Kamera ausgeht?Egal ob nun kameraintern(eingebaut),Aufsteck- oder Stabblitz.Wenn bei jeder Aufnahme mit Blitz minimale knallharte Schatten entstehen? Wenn bei Aufnahmen mit Vorder- und Hintergrund,diese sehr oft zu hell bzw zu dunkel werden(bei größeren Abstand Dieser zum Objekt)?Selbst ein übertriebener Aufhellblitz wirkt meistens "befremdlich".Blitz ist ein notwendiges Übel wenn's garnicht anders geht(ausgenommen sind natürlich Studioblitzanlagen mit entsprechenden Lichtformern).Aber manchmal sind solche Bilder besser als gar keines.