Was ins Notizbuch von Paperblanks schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es keine Richtlinien. Alles was man aufschreiben kann. Noch mehr: Du kannst die Seiten auch rausreißen und etwas daraus basteln. Oder gleich ein Buchobjekt anfertigen, also das ganze Teil so präparieren, dass es aussieht wie ein anderes Objekt. Aber bleiben wir beim Schreiben, weil ich glaube, dass deine Frage mehr in diese Richtung ging. Hier ein paar Klassiker:

  • Tagebuch (evtl. speziell Reisetagebuch oder Traumtagebuch)
  • Rezepte
  • Poesiealbum (Wenn du dich als dichtender Gärtner verstehst)
  • einfach um Gedanken und Ideen festzuhalten
  • Notizen von Inhalten die du irgendwo aufschnappst (Bildungseinrichtungen, Museen, Internet, Fernsehen, Bücher, Podcasts, Vorträge, Litfasssäulen, Flyer, Broschüren, Filme, Speisekarten, Streichholzschachteln mit fun facts...)
  • Listen von allen möglichen Sachen (Kofferpacken, Noch-zu-sehende-FIlme, zu kaufende Bücher, Pflanzen, Spezialitäten, Gegenstände aller Art, Liste deiner Freunde, deiner Feinde, der Personen, die dir egal sind, Tiere die du magst/nicht magst; such dir einfach irgendeine Kategorie und liste alles auf was darunter fällt, z.B. alles Schöne, Gute, Hässliche, Gerechte, Aufregende, Minderwertige, Interessante)
  • Wie der Einband aussieht ist egal, mach das draus, wonach dir ist
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

crazyguy  04.01.2022, 04:25

Ich hätte gerne ein 'Danke' für diese Antwort. Danke.