Was in Dubai bei 40 Grad machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na, das was man in Dubai sonst auch macht. Du kannst dir die Malls ansehen. In der Dubai Mall gibt es ein großes Aquarium. In der Mall of the Emirates gibt es eine Skihalle, klimatisiert auf -5 Grad. Man kann sich dort nicht nur die Ski mieten, sondern die komplette Ausrüstung inkl. Jacke.

Schau dir auch mal das Dubai Museum an, bei der Station Al Ras. Das zeigt, wie man in Dubai früher gelebt hat (Zelte in der Wüste). Sehr interessant ist, dass das Museum aus vielen kleinen Räumen besteht, die alle klimatisiert sind. Um von einem Raum in den anderen zu kommen, muss man aber wieder nach draußen ;-)

Ich war zwei Mal in Dubai, ein Mal im Oktober bei 35 Grad udn ein Mal im August bei 45 Grad. Im August fand ich es schon ziemlich heiß. Aber wenn du mal nicht laufen magst: Die Taxis sind nicht so teuer wie bei uns. Und die Bushaltestellen sind klimatisiert ;-)

Falls Du schon einmal am Meer Urlaub gemacht hast, kannst Du einen Vergleich mit Dubai ziehen. Trockene Meeresluft und Wärme fühlt sich ganz anders als die Hitze in Deutschland an. Du kannst dort alles machen, was man im Urlaub so macht, und wenn es Dir tagsüber zu warm ist, bleibst Du im Schatten oder gehst abends erst an den Strand.

Jedes einzelne Einkaufszentrum ist klimatisiert, sogar die Buswartehäuschen sind klimatisiert, die Lifts in den Hotels, ... einfach alles was ein Dach hat!

Und notfalls: Schiiiiifooaaaan !!!

haben die nicht so eine ski halle dort gebaut - kam jedenfalls im tv :D. dort müsste es kühler sein.

Hello8282
Fragesteller

Sehr gute Idee!!

Sehr schwitzen und Eis essen und viel trinken... und im Schatten sitzen.