Was in Büro tun wenn man nichts zu tun hat?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das auch, es gibt einfach Berufe mit unterschiedlichem Arbeitsanfall, je nach Jahreszeit. Wenig Arbeit am Arbeitsplatz mag für kurze Zeit ja ganz angenehm sein, dann wird es aber bald sehr langweilig und die Arbeitstage werden extrem lang. Bestimmt sind doch bei euch auch Arbeiten liegengeblieben, weil sie damals nicht dringend waren. Jetzt wäre Zeit dazu, diese zu erledigen. Sonst würde ich mich an den Vorgesetzten wenden und ihn um eine zusätzliche Arbeit bitten.

Wenn bei uns das Sommerloch herrscht, miste ich meistens erstmal meinen Schreibtisch aus, Schubladen auswaschen, Regale abwischen usw. Und wenn dann immernoch nix zu tun ist, betreibe ich Aktenpflege... schaue mir alte Fälle an und suche im Internet nach Fachlektüren zu meinem Sachgebiet ( in dem Fall Finanzwesen & Buchführung). Und wenn alle Stricke reißen, frag doch bei den Kollegen rum, ob du Ihnen behilflich sein könntest.

Schau wenigstens, dass es so aussieht, als wärst Du beschäftigt. Dein Chef bezahlt Dich fürs Arbeiten, also schau zu, dass er wenigstens meint, er bekäme was für seine Kohle.

Jackassangely
Fragesteller

in dem bin ich meister..

Festplatte formatieren, dann hast Du genug zu tun.

Silke2  26.07.2011, 09:42

Soooooviel muss es nun auch nicht sein.

Vielleicht nutzt Du die Gelegenheit, Dir übers Internet einen Job zu suchen, der Dir richtig Spass macht :-)