Was hilft um geistige reife zu entwickeln, klüger zu werden, vorallem seine Gedanken und Gefühle in Worten zu fassen und richtig von falsch zu trennen?

3 Antworten

Kommt auf das Entwicklungs-Niveau an, welches du erreichen möchtest und bereit bist dafür die notwendigen Opfer zu bringen, hängt aber auch davon ab inwieweit du dir eine gesunde Unvoreingenommenheit bewahrt hast, was im gehobenen Alter immer weiter abnimmt.

P0kerfac3
Fragesteller

ich bin bereit

Mir hat der Koran sehr geholfen in exakt der von dir geschilderten Art und Weise. Durch dieses Buch habe ich viel Weisheit und Urteilskraft erlangt. Desweiteren hat es meine Persönlichkeit sehr gestärkt.

Ich lese ihn daher im Moment zum zweiten Mal in der App Muslim Pro.

Gegenstand des Buches ist es den Blick aufs wesentliche zu lenken und gleichzeitig Charakterstärke aufzubauen. Es werden viele Gleichnisse zum Verständnis geprägt und weiterhin erstaunliche Persönlichkeiten als Beispiel vorgeführt.