Was hilft gegen Verknoten der Haare ausser abschneiden?;-)

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir hat die Friseurin letztens gesagt, dass es normal ist dass die Haare ab einer bestimmten Länge verknoten.

Ihr Tipp war häufiger Kämmen, mehrmals tgl.

Friseur Shampoo verwendest Du schon und diese Sprühkuren sind auch gut.

Regelmäßig spitzen schneiden lassen, ist wichtig.

user1492  20.11.2009, 16:47

Wie lang kann man sie höchstens wachsen lassen bis sie unten ganz dünn werden und verfilzen?

boxerj  01.01.2010, 18:33
@user1492

Alle 6 Wochen solltest du die Spitzen neu schneiden, spätestens all 2 Monate wenn du gesunde Haare haben willst ;-) nur ganz wenig halben cm weg.

Bei jedem Waschen eine Haarkur und danach ein Haarspitzenfluid reinmassieren.

Wie lang sind sie denn? Lange Haare sind sehr schön, aber auch schwierig zu pflegen und zu kämmen, das verknotet sich dann immer. Entweder kürzere Frisur machen lassen oder immer mit der Bürste nach unten kämmen und dann zusammenbinden wie Zopf.

Kittymogul
Fragesteller

Fehlt ne Handbreite zum Po, Pflegen tu ich sie, nehm auch nur Produkte vom Friseur und Spitzen lass ich alle 10 bis 12 Wochen schneiden

user1492  20.11.2009, 16:51
@Kittymogul

O.K. danke. Gibt es auch Mädchen mit noch längeren Haaren bis über den Po oder ist dann die Grenze erreicht weil sie unten ganz dünn werden?

Olivenöl oder Kokosfett über Nacht in die Spitzen massieren, am nächsten Morgen waschen. Und auch Friseurprodukte können chemische Keulen sein, frag nach Naturkosmetik. Viel Eroflg.

Ich entwirre meine Haare immer erst, wenn sie trocken sind. Dann lassen sie sich leicht durchbürsten und verknoten selbst nachts nicht. Momentan gehen meine Haare bis zum halben Rücken, aber ich hatte sie auch schon so lang, dass ich mich draufsetzen konnte. Probleme mit Knoten oder Spliss hatte ich noch nie.