Was hilft gegen Pickel auf der Wange?

19 Antworten

Versuche es mit Akne ex diese Pflege hält das was andere versprechen.Akne ex Pflege ist ohne Alkohol und hat eine sehr gute Wirkung. Die Creme lindert schnell und Nachhaltig Akne/Pickel/ Mitesser das Gesichtswasser hat eine milde aber dennoch tiefe Reinigungkraft und der Pickelstift ist eine sofort Hilfe für den Notfall wenn am unterwegs ist. Frage bei Amazon,Apotheke oder Naturprodukte Schwarz nach ich kann dir dieses Produkt aus Erfahrung nur wärmstens empfehlen.

WhatEver789  08.11.2015, 10:53

Na wieviel haste für diesen Kommentar bekommen?

Also sowas von Fake, hättest dir ja mal bisschen mehr Mühe geben können^^

WhatEver789  08.11.2015, 10:59

Klar Pickelstift einmal auftragen, schon ist er weg, is klar :D

ich glaub da kannst du nich viel dagegen machen.. das ist halt alters- bzw. hormonell bedingt. klar kannst du eine anti-pickel-creme verwenden (funktioniert aber auch nicht bei allen), oder jeden abend ein gesichtswasser, reinigungswasser etc. verwenden, aber damit ist nicht gesichert, dass die auch wirklich weggehen! wie gesagt, reagiert jeder anders drauf.. aber schau, dass du nichts zu aggressives verwendest! (z.B clerasil) weil die dinger fahren oft ein ordentliches programm, da hast du das gefühl als ob es dir die haut wegätzen würde..

Hi finchen96,

du hast ja bereits viele tolle Tipps und Tricks, mit Produkten für deine Haut bekommen. Es gibt aber noch viele weitere Möglichkeiten, deine Haut zu unterstützen!

Stress, Müdigkeit oder ein hektischer Alltag können der Haut schaden. Mache daher einen großen Bogen um unnötigen Stress und bau kleine Entspannungsphasen in deinen Alltag ein (z.B. mit einer kleinen Massage oder einem Spaziergang im Grünen während der Mittagspause). Auch ausreichend Schlaf ist wichtig. Ausgeschlafene Haut altert nachweislich langsamer!

Neben einer guten Reinigungs- und Pflegeroutine, gibt es viele Wege deine Haut zu unterstützen.

Wir verlieren pro Tag rund 2,5 Liter Flüssigkeit, dieser Verlust muss natürlich ausgeglichen werden. Dabei sollte man mindestens 1,5 Liter über zuckerarme Getränke, am besten Wasser oder ungesüßte Tees, zu sich nehmen. Den Rest können wir über die Nahrung aufnehmen. Wichtig ist, dass du regelmäßig trinkst – eine Flasche Wasser sollte also immer mit dabei sein. Da unsere Haut zu einem großen Teil aus Wasser besteht, kannst du so auch die Hautfunktionen nachhaltig unterstützen. Denn wenn die Haut zu viel Feuchtigkeit verliert, verschlechtert sich die Schutzfunktion der Haut. Außerdem verliert sie dann an Spannkraft, Glanz und Geschmeidigkeit und es bilden sich kleine Linien und Risse in der Haut.

Eine ausgewogene, vitaminreiche Ernährung mit Fisch, Vollkornprodukten, Obst und Gemüse ist nicht nur für deine Haut gut. Denk auch an eine ausreichende Zufuhr von wichtigen Mineralien, zum Beispiel Eisen, Magnesium, Kalium oder Zink. Die 3 Top-Nahrungsmittel für schöne Haut sind: Fisch, Ananas und Soja! :-)

Nikotin und Alkohol schaden der Haut und lassen sie schneller altern. Deine Haut dankt dir einen reduzierten Zigaretten- und Alkoholkonsum.

Eine australische Studie zeigt: Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor stoppt den Hautalterungsprozess. Vermeide daher häufige, lange Sonnenbäder und Besuche im Solarium. Wenn es dich doch in die Sonne zieht, achte auf ausreichenden Sonnenschutz. So vermeidest du Fältchen durch lichtbedingte Hautalterung und deine Haut bleibt länger jung und elastisch.

Bewege dich regelmäßig (Sport treiben oder Spazieren gehen). Bewegung regt die Durchblutung der Haut an und der dabei entstehende Schweiß hat eine reinigende Wirkung. Nach dem Sport ist es jedoch sehr wichtig, die Haut gut von Schweißrückständen und Talk zu reinigen, damit es nicht zu verstopften Poren kommt. Insbesondere Rückstände von Make-up sollten gründlich entfernt werden, damit es im Gesicht nicht zu Irritationen kommt.

Durch das Schwitzen sind der Körper und die Haut dehydriert und sollten daher nach der Reinigung mit reichlich Feuchtigkeit versorgt werden. Nur trinken allein reicht dabei der Haut nicht aus. Eine ölfreie bzw. nicht fettende, feuchtigkeitsspendende Körperlotion ist jetzt wichtig, um der Haut die nötige Feuchtigkeit wieder zu geben.

Viele weitere Informationen und unsere Produkte für unreine Haut kannst du dir unter www.neutrogena.de anschauen! Unter https://www.youtube.com/user/neutrogenade/videos kannst du dir auch einige Videos zu den Themen Haut, Pflege und mehr ansehen! :-)

Liebe Grüße, Marie vom Neutrogena® Team.

Abtei Kieselerde Hautreinsalbe. Gibt's in der Apotheke (oder Drogerie). Ein bisschen teurer,aber sie reicht lange und hilft richtig gut,ich benutz sie auch selbst ;)

Außerdem benutz ich jeden abend noch Bebe Waschgel (ich nehm das für Mischhaut).

danke ich werds ausprobieren:)

und meine schwester möchte wissen ob ihr wisst was sie gegen ihre haut tun soll (FoTo)!

 - (Haut, Pickel, Hautpflege)  - (Haut, Pickel, Hautpflege)