Was hilft gegen lags?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

CPU(Prozessor) 67%
RAM (Arbeitsspeicher) 33%

8 Antworten

Die CPU ist in den meisten Fällen ausreichend. Spiele sind meist nicht funktional programmiert, sodass die CPU mit wenig Kernen alles berechnen kann. Die CPU ist so schnell, dass sie sich ihr ganzes Leben langweilt, weil sie auf die Komponenten wartet.

die Frage ist, wobei lagt es denn? Online Spiel = Internetverbindung? Single Player = meist Grafikkartenspeicher? Excel Tabelle/CAD Programm = RAM, mögl. auch CPU Kerne?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mack5
Fragesteller

Ich spiel mit 4gb Ram im Spiel sagen sie mann braucht mindestens.8gb Ram.Sie empfehlen aber 16 GB Ram.Ich hab mir vorgenommen 16 gb Ram zu kaufen ich hab dann gehört das es auch am CPU liegen.Das hat mich verwirrt

KelevRaa  28.03.2020, 22:11
@Mack5

Okay, welches Spiel spielst du denn? :-)

Vielleicht kannst du ein paar Infos deines Systems senden?
Welche Grafikkarte?
Welche CPU?

Mack5
Fragesteller
@KelevRaa

Formel 1 2019 ein Rennspiel ich überlege mir Fortnite auch zu installieren.Grafikarte:Ich denke eine NVIDIA 710

Naja ... es muss nicht an deiner Hardware liegen, sondern an deiner Latenz ;-)

Das kann man so nicht beantworten. Es kommt drauf an, was du aktuell verbaut hast und ob sich da ein Upgrade überhaupt lohnt. Oder liegt es eventuell doch am Spiel (gibt auch einige recht mies optimierte Spiele da draussen), an der Leitung (falls du online spielst) oder an den Servern?

Gibt es hier irgendeinen Zusammenhang, oder irgendwas das wir wissen sollten?

Kann auch sein dass die Grafikkarte das Limit ist was hast du denn für Komponenten