Was hilft euch beim Lernen in der Klausurenphase?

2 Antworten

Also meine 1. Semester Klausurenphase war der absolute horror. Ich habe mehrere Monate praktisch nix gemacht außer zu lernen ._. aber ich denke das ist im ersten Semester (WIrtschaftsinformatik) doch irgendwie normal, und ich habe das Gefühl dass es jetzt im 2. besser werden wird.

Ich denke das effektivste ist, während des Semesters laufend versuchen schon Stoff aufzunehmen und konsequent Tutorien besuchen und Übungsblätter machen.

in den vorlesungen schon viel mitarbeiten dann gibt es später nicht soviel zu lernen und immer früh genug max 90 min am tag mit ruhetagen lernen vor klausuren etc.