Was hilft bei trocken Haaren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trockene Haare pflegen – Tipps & Tricks

  1. Verzichten Sie auf heißes Föhnen, Glätten und Locken. ...
  2. Verwenden Sie Stylingprodukte ohne Alkohol. ...
  3. Vermeiden sie zu häufiges Haare waschen. ...
  4. Bürsten Sie Ihr Haar mit Natur-, statt mit Metallborstenbürsten. ...
  5. Massieren Sie Ihre Kopfhaut regelmäßig.
Trockene Haare bekämpfen und vorbeugen - NIVEA.at

Mamue1968  04.02.2024, 14:39

Kann man sehr trockene Haare retten?

Shampoo für trockene Haare

Olivenöl, Kamille oder Ringelblume versorgen das Haar mit Feuchtigkeit. Wichtig: das Shampoo sollte in jedem Fall silikonfrei sein. Silikone trocknen die Haare aus und zerstören die natürliche Haarstruktur. Es gibt auch Haarseifen, die bei trockenen Haaren helfen.

Trockene und strohige Haare? Wir verraten unsere besten Tipps und ...

Vor dem Waschen einmal pro Woche für 1-2 Stunden Kokosöl auf die Kopfhaut und in die Haare geben. Dann 2 mal Shampoo benutzen auf der Kopfhaut damit die Haare nicht ölig bleiben und danach einen Conditioner in die Haare geben für paar Minuten. Wenn die Haare handtuchtrocken sind Sprüh einen Leave in conditioner rein und gib Haaröl auf die Spitzen. Das hilft bei mir und ich habe sehr drahtiges und trockenes Haar.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Sanftes Waschen mit feuchtigkeitsspendendem Shampoo.
  • Vermeiden von heißem Wasser beim Waschen.
  • Verwendung von feuchtigkeitsspendendem Conditioner und gelegentlichen Haarmasken.
  • Reduzierung der Hitzeanwendung und Einsatz von Hitzeschutzprodukten.
  • Verwendung von natürlichen Ölen wie Kokosöl oder Olivenöl.
  • Gesunde Ernährung mit ausreichend Nährstoffen.

Haaröl uns feuchtigkeitsspendendes Shampoo (Elvital Hydra Serie zb) wird sehr gut helfen.