Was hilf gut gegen Pickel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus jahrelanger Erfahrung kann ich sagen, dass nichts machen am besten hilft. Es sei denn, es handelt sich um eine Hautkrankheit, die mit Salbe behandelt werden muss. Bei normalen Pickeln einfach nix machen und bloß nicht drücken. Vielleicht kannst du die Stelle etwas abpudern, mehr würde ich nicht machen.

Noreva Exfoliac ist das beste was es auf dem Markt gibt, bekommste auch unverbindliche Telefonische Beratung. Kannste leicht googlen. Wenn Du möchtest, kannste mal die Rezensionen bei Amazon anschauen.

verreisterNutzer  07.04.2024, 22:45

Hat bei mir gar nichts gebracht - keines der Produkte von Noreva übrigens.

Ich habe schon immer, immer mal wieder mit Akne/Pickel zu kämpfen.

Cremes/Salben/Lotions und alles wo Säuren drin sind helfen bei mir nicht weiter und verschlechtern z.T. sogar die ganze Misere. Meistens sind die auch viel zu fetthaltig und du willst die Akne ja nicht mit Fett behandeln, sondern genau das Gegenteil bedarf es dabei. Die müssen ausgetrocknet werden - damit entziehst du quasi deren Lebensgrundlage.

Alles wo 3-4 Produkte in einem Set verkauft wird und als "Skin Care Routine" marketingmäßig zum Besten verkauft wird - von diesen Sets halte ich schon mal gar nichts.

Bei mir hat sich Geduld und ein Reinigungsgel namens "Kelual DS" von Ducray bewährt.

Ich wende das 1x morgens und 1x abends an. Lass es kurz ein paar Minuten einwirken und wasche es dann gründlich ab. Bei akuten Pickeln mache ich das gerne auch mal mehr als 2x/Tag punktuell an den Bereichen.

Ansonsten wasche ich mir das gesamte Gesicht (Augenbereich und Lippenbereich natürlich nicht) damit. Dazu sei gesagt, dass mein Hauttyp eine Mischhaut / relativ schnell nachfettende Haut ist.

Nachdem ich das Reinigungsgel anwende, geht das ganze überschüssige Fett weg, die Haut fühlt sich gereinigt an. Es reinigt also Porentief und bei mehrmaliger Anwendung werden Pickel/Akne ausgetrocknet, ohne dabei die Haut zu reizen, wie es bei anderen Mitteln der Fall ist.

Der Trick dabei ist, das Produkt jeden Tag auch vorbeugend eben anzuwenden. Sobald ich einen Pickel beobachte und meinen Fokus auf den Bereich lege (also das Gel länger dort einwirken lassen bzw. häufiger in dem Bereich anwenden), wird der Pickel immer kleiner und kleiner, bis er verschwindet. Größer wird er nie mehr.

So kurzfristig hilft gar nichts außer Concealer oder BB Creme.

Der schnellste Wirkstoff ist Salizylsäure in konzentrierter Form als Spottreatment (gibt es bei DM und Rossmann, das von DM ist besser). Das braucht aber auch mindestens eine Nacht um zu wirken, bei größeren Pickeln eher 3 Tage.

Woher ich das weiß:Hobby – Fasziniert von Hautpflege und Rezepturen, Medizinstudent

Mit Soforteffekt gibt es nicht wirklich etwas, aber du könntest einen Anti-Pickel Patche raufgeben. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – viel Erfahrung mit Mode und Beauty