Was hieltet ihr von der Sterilisation aller Menschen weltweit?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

dagegen, weil: 62%
dafür, weil: 20%
andere Meinung, und zwar: 18%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dafür, weil:

Allerdings nur der aktuell lebenden Menschen. Denn das würde der Welt sehr gut tun.

Es gibt immer, irgendwo, irgendwen der gerade schwanger ist. Dann kommt die Generation Z² und wird zur Generation A. Die alten Damen und Herren leben noch lange genug, um notwendiges Wissen zu vermitteln.

Ist aber nur in der Theorie möglich und aufgrund zahlreicher Gesetze nicht umsetzbar.

MaxSchnellsch
Fragesteller

"Nur die aktuell lebenden Menschen "? Wer denn sonst? Die Toten?

dagegen, weil:

die Menschheit dann aussterben würde. Außerdem ist eine funktionierende Gesellschaft auf jüngere Generationen angewiesen.

dafür, weil:

Tolle Idee.

Dann wäre die Fehlkonstruktion namens "homo sapiens" zum Aussterben verurteilt.

Mutter Natur hätte sodann die Möglichkeit einer gründlichen Nachjustierung der Evolution.

Workman  24.04.2024, 09:21

Meinste dann krabbelt der nächste Fisch aus dem Tümpel und macht dann ein Hochspannungsexperiment? Oder baut den Eiffelturm?

MaxSchnellsch
Fragesteller
@Workman

Wie kommst du darauf, dass Fische daran ein Interesse hätten?

Workman  24.04.2024, 11:49
@MaxSchnellsch

Denk doch mal nach, was soll denn passieren wenn die Menschen aussterben? Meinste das dann irgendwann ein Fisch oder ne Krabbe aus dem Meer klettert und sich in einen Menschen verwandeln würde?

MaxSchnellsch
Fragesteller
@Workman

Natürlich nicht, aber ohne Menschen bräuchte es weder Stromversorgung noch den Eiffelturm (um bei deinen Beispielen zu bleiben).

MaxSchnellsch
Fragesteller
@Workman

Wieso sollte ich? Ich habe die Sterilisation nicht gefordert, sondern nach Meinungen hierzu gefragt.

Workman  26.04.2024, 08:55
@MaxSchnellsch

Dann mach doch die Sicherung bei dir zuhause raus, wenn das mit dem Stromverbrauch ein Problem ist. Erstmal an die eigene Nase fassen.

MaxSchnellsch
Fragesteller
@Workman

Zur "eigenen Nase" gibt es keinen Grund! Ich habe unabhängig von konkreten Personen nach Meinungen gefragt, sonst gar nichts!

andere Meinung, und zwar:

Das kann schon ein mögliches Modell der Zukunft sein.

Voraussetzung ist natürlich, dass vorher allen Menschen lebensfähige Keimzellen entnommen werden. Diese könnten in-vitro befruchtet werden und dann in künstlichen Fruchtblasen heranwachsen. Wenn der Fötus aus eigener Kraft lebensfähig ist, wird er in eine Familie gegeben, die sich Kinder wünscht.

Auf diese Weise könnten alle, die es sich wünschen, ein Kind zu einem für sie passenden Zeitpunkt haben. Erbkrankheiten könnten komplett ausgemerzt werden. Es würde niemand mehr bei der Geburt sterben, verstümmelt werden oder bleibende Narben davontragen. Themen wie Elternschaftsurlaub, Adoption und unerwünschte Schwangerschaften wären komplett vom Tisch.

Ich bin der Ansicht, dass das in ferner Zukunft so gemacht werden wird.

GrandDink  25.04.2024, 09:18

In ferner Zukunft? Dann gäbe es keine Zukunft mehr.

LastDayofEden  25.04.2024, 09:44
@GrandDink

Eine ferne Zukunft anzunehmen impliziert, dass man annimmt, dass es eine solche gibt.

dagegen, weil:

Vollkommen unsinniger Gedanke und Eingriff in Menschenrechte und Würde.