Was heıßt im Zusammenhang mit dem Titel "undisputed"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Undisputed steht in diesem Fall tatsächlich für unangefochten. Und das hat folgenden Hintergrund. Der große Gegenpol in den 90ern zu WWE, damals nicht WWF, hieß WCW. Von 1996-1998 war die WCW gleich groß wie WWE, ihre jeweiligen Hauptshows (WWF RAW und WCW Nitro) liefen zeitgleich am selben Tag, Zuschauer mussten sich entscheiden was sie lieber sehen wollten weil das Internet noch nicht so allgegenwärtig war wie heute. Über ein Jahr hat WCW WWF in den Einschaltquoten geschlagen, bis eine Aneinanderreihung von Fehlern und Umständen vonseiten WCW das Rennen für die spätere WWE entschieden. 2001 kaufte Vince McMahon schließlich seine Konkurrenz für einen Spottpreis auf. Zunächst verbreitete Pläne WCW würde als WWE Produkt weiterlaufen lösten sich recht bald auf, aber WWE nahm den WCW World Heavyweight Title mit ins WWE Programm mit dem damals frisch bei WWF debütierten Booker T als Champ, der Titel wechselte ein paar mal bei WWE, Kurt Angle und The Rock holten sich den Gürtel, ehe sich Chris Jericho den Titel erneut holte. Beim PPV Vengeance kam es dann zu einem Turnier, in welchem die World Titles von WWE und WCW vereinigt wurden und Jericho besiegte am selben Abend The Rock und Stonecold Steve Austin und ging als Sieger des Turniers hervor. Der neue Titel des nun neuen 'Superchampions' wenn man so will, wurde dann Undisputed Championship getauft. Er ist der unangefochtene World Champions, die größten Wrestlingtitel Nordamerikas vereint.

Woher ich das weiß:Hobby

'unangefochten' oder 'unbestritten' vielleicht? Also dass irgendetwas ganz klar ist, so klar, dass niemand wagen würde Widerspruch zu erheben.

Sowas wie 'der unbestrittene Champion im Boxen'