Was heisst tube auf Englisch?(Senftube, mayotube, zahpastatube in der art)?

5 Antworten

Ebenfalls Tube, hat im englischen mehrere Bedeutungen.

Tube sagt man nicht wie Tube auf Deutsch. Man sagt es zu Rohren, Schläuchen, Tunnel. Es ist auch eine Bezeichnung für die U-Bahn in manchen englischsprachigen Ländern.

Zahnpastatuben sind auch Rohre, nur elastisch. Auch die Londoner U-Bahn geht durch Rohre und heißt tube.

Hallo,

Wörter haben je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen. Neben einem Blick in ein gutes (online) Wörterbuch, z. B. dieses hier: https://de.pons.com/%C3%BCbersetzung/deutsch-englisch/Tube?bidir=1, empfiehlt sich ein Quercheck in einem guten, einsprachigen (online) Dictionary, z. B. in diesem hier:

Bild zum Beitrag

(https://www.oxfordlearnersdictionaries.com/definition/english/tube?q=tube)

AstridDerPu

 - (Filme und Serien, Grammatik, Übersetzung)

einfach rohr oder röhre

röhre ist auch ein ausdruck für fernsehen oder kanal

aber rohr oder röhre ist korrekt

wörtlich übersetzt

senf oder mayo ist dabei aber unerheblich,

könnte aber auch u-bahn heissen, abhängig von der sprachregion und dem dialekt / slang im welchem der ausdruck im zusammenhang verwendet wird