Was heist Vernichtungsnachweis?

3 Antworten

Die wollen wissen ob die Folie wirklich defekt war. Daher gibt es nur eine Garantie bzw. Erstattung für eine neue indem ihr nachweislich die alte entsorgt habt. Komische Firma,die könnten auch jemanden beauftragen um das abzuchecken....

Hallo Muttersternchen,

@PatchrinT hat recht, ich würde je nachdem wie groß/schwer die Folie ist, die alte sogar zurückschicken! Nach Rücksprache portofrei, da es nicht Dein Verschulden ist!

Wir bekommen eine neue Folie und heute kam diese Email mit Vernichtungsnachweis.

Dann hat sich das von selbst erledigt!

Das ist ein Dokument das nachweist, dass die Ware vernichtet wurde.

Muttersternchen
Fragesteller

Also muss ich es jetzt vernichten?

Also meine Aufgabe es weg zu schmeißen?

PatchrinT  01.06.2023, 10:16
@Muttersternchen

jenachdem wie groß die Folie ist,könnte man sie zusammenknüddeln und davon ein foto machen. Die brauchen ja wohl keinen Nachweis von einer Entsorgungsfirma,oder? Wenn ja,würde ich den Spieß umdrehen,erst die neue,dann Nachweis einer Vernichtung. Im Falle einer Garantie seid ihr nicht verpflichtet sie zu entsorgen. Wäre ein Fall für den Rechtschutz ;-)