Was heißt "Zugriff auf alle Netzwerke"?

2 Antworten

In der Android Programmierung gibt es Zugangsrechte die in der App angeben werden müssen, sonst stürzt diese einfach ab. Ist in der App zb Werbung oder wird irgendeine Webseite aufgerufen, dann braucht sie zB das Zugangsrecht zur Internet-Verbindung. Deswegen steht dort "Zugriff auf alle Netzwerke".

Sehr selten gehen die Apps ohne Internet nicht (ausgenommen Facebook etc. vom Inhalt her) es wird dann lediglich keine Werbung angezeigt aber du kannst sie wie gewohnt nutzen.

Wenn die App geld kostet, dann ist das Internet immer wichtig für den Inhalt.

Hoffe ich konnte helfen :)

Nicht unbedingt...soweit ich weiß, darf die App dann halt das Internet benutzen um z.B. Die Werbung zu laden oder falls es eine online Mode gibt (bei Spielen) die zu nutzen.um genau zu sein erlaubst du ihr einfach nur,dass die App ins Internet gehen darf ohne das sie immer sozusagen um Erlaubnis fragen muss...

Sry für die rechtschreibung :D