Frage von hoax59, 17

Was heißt wohl bei der LUMIX LX100 "SS deaktiviert"?

Hallo, ich besitze die hervorragende Lumix LX 100. Im sog. IA-Modus - also dem "Idioten-Automatik-Modus" taucht im rückwärtigen Display neuerdings beim Einschalten kurz in roter Schrift

"SS deaktiviert"

auf.

Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Weder in den Kurz- und Langanleitungen, einem Fachbuch darüber oder bei Google finde ich einen Hinweis.

Bin mal gespannt auf eine Antwort! Danke!

Antwort
von Hasibert, 15

Ich vermute, dass es sich hierbei um die Stummschaltung des elektronischen Verschlusses handelt, die im IA Modus deaktiviert ist. Das Auslösegeräusch des el. Verschlusses lässt sich in den Modi P, A, S und M verändern. S. 140 bzw. S.43 der ausführlichen Anleitung (PDF).

Kommentar von hoax59 ,

Danke, das scheint´s gewesen zu sein! Eigenartig, daß die Meldung in keinem Inhaltsverzeichnis verzeichnet und auch im Internet  unauffindbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten