Was heißt wenn ein Mann mal gucken sagt es ist weder ein ja noch ein nein oder?

11 Antworten

Kommt drauf an, worauf sich die Aussage bezieht und in welchem Verhältnis man zu dem Mann steht.

Sagt der Ehemann zB auf die Frage nach Essen gehen am Samstagabend „mal gucken“ weil er eigentlich Fußball gucken will, dann heißt es „weiß noch nicht.“

Sagt der Bruder auf die Frage, ob er Mittwoch beim Keller aufräumen helfen kann, obwohl er noch nicht weiß, wann er Feierabend hat „mal gucken“ heißt es „muss ich erst klären.“

Sagt ein Mann, den man grad erst kennenlernt, auf die Frage, ob er mal Lust auf ein Treffen hat „mal gucken“ heißt es „nein, außer ich finde wirklich gar nichts besseres zu tun und langweile mich zufällig gerade.“

Lollorosso92
Fragesteller

Na wir waren Arbeitskollegen und hatten auch was miteinander er hatte mich heute angeschrieben auf WhatsApp nachdem er meinen Status gesehen hat

Nina1273  26.10.2021, 21:33
@Lollorosso92

Und dann? Sagte er, er will „mal gucken“ was du so machst.. oder fragtest du nach Treffen und er sagte „mal gucken“?

Mehr ein nein als ein ja, bzw mehr ein laber mich nich voll hab keinen bock drauf, aber ich tu so als ob damit ich meine ruhe hab.

Also wenn er einfach „mal gucken“ gesagt hat, würde ich persönlich es als nein sehen. Weil eine Interessierte Person würde schon bisschen mehr sagen… aber kann sein das ich mich irre. Kommt auch immer auf den zusammenhang an. Ich persönlich würde allerdings niemals „mal gucken“ sagen, wenn ich interessiert wäre

Geht meistens eher in Richtung Nein aber wir kennen den Zusammenhang ja nicht

Lollorosso92
Fragesteller

Na wir waren Arbeitskollegen und hatten auch was miteinander er hatte mich heute angeschrieben auf WhatsApp nachdem er meinen Status gesehen hat

Richtig. Das heißt es. Weder ja noch nein.

Es könnte auch ein (fast / zu erwartendes) nein sein.

Lollorosso92
Fragesteller

Na wir waren Arbeitskollegen und hatten auch was miteinander er hatte mich heute angeschrieben auf WhatsApp nachdem er meinen Status gesehen hat