Was heißt Verweltlichung der Kirche?

1 Antwort

Das ist schlecht. Die Welt schaut nur auf das, was ihr gesagt wird oder was sie aktuell sehen kann. Glauben bedeutet, dass Du die Unsichtbare Welt um dich herum sehen oder hören kannst.

Auch ist eine Kirche das Parlament der Gläubigen und Christen sind Zeugen in dieser Welt sowie Könige mit eigener Herrschaft und Priester.

Da sind dann natürlich politische Kirchen, die sich um die Meinung irgend einer Partei oder Gruppierung kümmert, nicht im Gottes Willen. Nicht der Wille einer Gruppierung oder einer Partei zählt irgend was sondern der Wille Gottes kann diese Welt heilen, nichts anderes.