Was heißt Ur in Englisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"great" --> great grandfather... great grandmother... usw. ;)

Sobo129
Fragesteller

Zusammengeschrieben? :)

DentroGirl  04.03.2017, 10:50
@Sobo129

das hab ich mich auch gefragt, bin mir nicht ganz sicher aber glaube nicht. Man kann es auch mit Bindestrich schreiben glaube ich. ;)

lavenda2  04.03.2017, 14:35
@Sobo129

Es wird getrennt oder mit Bindestrich geschrieben.

great-grandfather

Sobo129
Fragesteller

Danke, mittlerweile weiß ich das auch :)

Das ist eine deutsche Vorsilbe. Im Englischen gibt es diese Vorsilbe nicht. Stattdessen gibt es für solche Wörter wie Urgroßvater andere Worte

Hallo,

Urgroßvater heißt auf englisch

great-grandfather.

LG

Sobo129
Fragesteller

Oki, danke :-)

Nein. "Ur" bedeutet nur im Deutschen die Vorsilbe für Urgroßvater (zum Beispiel). Die Uhr wird im Deutschen mit h geschrieben.

"Ur" wird im Englischen Slang für "you are" benutzt. Das You wird ja oft durch ein u ersetzt und das are durch ein r. Es gibt ja noch viel mehr dieser Abkürzungen. So ist für you are eben ur entstanden.

Merke gerade, ich hab Dich komplett missverstanden. Sorry.

Sobo129
Fragesteller

Haha, nicht schlimm, hab schon die Antwort gefunden :-)