Was heißt unterrichtsfrei?

4 Antworten

  • Unterrichtsfrei bezogen auf Schüler heisst, dass keine Schulstunde stattfindet. Aber vielleicht einen Auftrag, eine Hausaufgabe erledigen müssen für eine Ausfallstunde.

  • Unterrichtsfrei bezogen auf Lehrer heisst ebenfalls, dass sie keine Schulstunde abhalten, sich aber eventuell an Weiterbildungen oder Konferenzen oder Tagungen beteiligen müssen - teils sogar während der Schulferien!

Das bedeutet, man hat keinen Unterricht. In der Schule findet ja mehr als nur Unterricht statt. Wenn Du keine Schule hättest, würde es "schulfrei" heißen.

Gruß Matti

Unterrichtsfrei bedeutet, dass die Schüler keinen Unterricht haben und die Lehrer keinen Unterricht halten müssen.

Ja und das kein Lehrer im Klassenraum ist. Somit hast du Freiraum.