Grey's Anatomy Welche Fachrichtung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Abend Silbiii,

das ist nicht leicht zu beantworten! Chirurgie ist unglaublich vielfältig.

Meine Mutter ist Fachärztin für Unfallchirurgie und Orthopädie. Das ist sehr spannend, und war auch bei eingriffen schon dabei. Wahrscheinlich würde ich mich auch dafür entscheiden, wenn ich Chirurg werden würde.

Eine chirurgische Karriere schwebt mir aber nicht vor. Ich sehe mich eher im Rettungsdienst.

Grüße, und angenehmen Abend,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Krankenpflege, FSJ in der Notaufnahme

Entweder im Fachbereich Pädiatrie oder Allgemeinchirurgie. Pädiatrie, weil ich gerne mit Kinder Arbeite und es was schönes sein muss schon den ganz kleinen zu helfen und dann das wissen zu haben das sie noch ein schönes, langes Leben haben werden. Wäre gerne an der Seite von Alex und Arizona und sie waren trotz der ganzen traurigen Schicksale immer noch Hoffnungsvoll und fröhlich. Allgemeinchirurgie, weil man dort nicht nur ein bestimmte Richtung hat sondern allerlei verschiedene Krankheiten/Verletzungen vor sich hat und man dadurch mehr Erfahrungen Sammeln kann und auch bei verschiedenen Sachen helfen kann, da würde ich sehr gerne an der Seite von Meredith arbeiten, da sie zwar sehr streng ist aber man sehr viel von ihr und ihren Erfahrungen lernen kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Herz-Thoraxchirurgie, irgendwie finde ich das Herz unglaublich spannend, und auch die ganzen anderen Organe, die im Thoraxbereich liegen :)

Pathologie wäre wohl direkt am sinnvollsten. So, wie die Charaktere in der Serie nacheinander wegsterben, sehe ich die meisten meiner Kolleg*innen dann eh auf dem Leichentisch lol

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Ich würde in die Allgemein oder Neuro Chirurgie gehen