Ist Grey's anatomy realistisch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu großen Teilen sind sie realistisch, aber manche Sachen sind einfach dazu erfunden und fast alles, was darin vorkommt sind sehr seltene Einzelfälle, die im normalen Krankenhausalltag vielleicht einer von 50.000 Patienten hat..

Ich denke, dass keine dieser Arztserien (vor allem nicht Dr. House) realistisch dargestellt sind. Unter anderem, weil Krankheiten und Symptome gezeigt werden, die vielleicht einmal in 1000 Jahren in nem indischen Hinterhofkrankenhaus auftreten. Ich denke, dass die Autoren einfach die heftigsten Krankheitsfälle aus Lehrbüchern aufgreifen und in eine mehr oder minder realitätsgetreue Geschichte packen.

Also ich würde sagen ja. Gerade die Fälle aus Sendungen wie Dr. House, die wie schon gesagt meist extrem knifflig sind und auch seltene Erkrankungen aufgreifen, werden in Seminaren an Unis mit Medizinstudenten besprochen. Ist zwar just for fun, aber es wäre nicht möglich, wenn das Gezeigte nicht realistischen Fakten entspräche

Naja,also es ist etwas herbeigezerrt einiges z.b. glaub ich net das es so frei und offen zugehen könnte was den Sex angeht (schön wärs ^^ manchmal)

Größtenteils ist es realistisch aber es sind halt immer die spanndenden fälle die im echten Leben vielleicht einmal in tausenden fällen vorkommen