Was heißt Trägheit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigenschaft jeder masse, ihren bewegungszustand beizubehalten, solange keinen äußere kraft einwirk ,die diesen zustand ändert ;beharrungsvermögen.

hellens  06.11.2009, 16:29

geht doch nix über nen deutsch duden auf em ipod

Wenn ein Körper in Bewegung ist, dann will er auch in Bewegung bleiben. Wenn ein Körper im Stillstand ist, dann will er auch still bleiben. =physikalisch

Sonst nichts anderes als Müde, kaputt, schläfrig

Im physikalischen Sinne, dass ein Körper mit einer hohen Masse mehr Energie aufbringen muss, sich in Bewegung zu setzen oder zu "bremsen", als einer mit einer kleineren Masse.

kann man mit schlappheit vergleichen.man ist träge-man ist schlapp,und total lahmarschig.weil man kein bock hat,müde ist oder ausgepowert.

Das vermögen sich Bewegungsimpulsen zu widersetzen...

lks72  06.11.2009, 16:34

Eben gerade nicht! Wenn du einem Körper einen Impuls von 1Hy zufügst, hat er nachher mehr Impuls, und zwar genau 1Hy mehr. Wegen p = m * v ist bei einem schwereren Körper aber die Geschwindigkeitszunahme kleiner.