Was heißt "The Beatles" auf Deutsch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das is nur so ein wortspiel mit dem wort "beat". Da es eine gruppe ist haben die sich halt die "beat"les genannt aber es heißt weder käfer noch iwas anderes

stubenkuecken  22.03.2015, 10:00

Ein beetle ist en Käfer. Beatles ist ein klangliches Wortspiel damit.

Komisch ist die Welt ☺️, gerade frage ich mich das selbst auch!!!!

Beatles -> kommt vom „Beat“

Pilzköpfe -> wegen der Frisör

oder einfach aus dem englischen Wortbedeutung für Käfer !!!

jeder so wie er es mag und für richtig hält und das ist auch zu gleich das beste dabei 😃

Hi, wie wär‘s mit der Theorie.:

Bea = Meine Geliebte/Mein Traumfrau

t = bedeutet immer Zeit. Sagt ja die Physik

und les oder less. = weniger oder Minus

also bea. time. les(s)=Beatles. = wenig zeit mit einer bestimmten Frau.
passt halt, es waren 4 Männer, die, Die Frauen damals alle in ihren Bann gezogen haben.

Beatles ist eine Wortkreation aus Beetles (Käfer) und Beat (für Beatmusik)

Pilzköpfe wurden sie wegen ihrer helmähnlichen Frisuren genannt, das sah aus wie Pilze die gerade aus dem Boden gekommen waren ....

in D heißen sie einfach Beatles ....

man würde doch auch für die Rolling Stones keinen neuen Namen finden wollen ...