Was heißt Straight outta Wedding?

4 Antworten

Das "outta" (= out of) sieht nun wirklich nicht nach Berlin-Wedding aus, sondern nach amerikanischem Popsong-Englisch, deshalb tippe ich auf:

"Direkt aus der Hochzeit heraus".

Sonst aber, in Anspielung auf den u. g. Film: Direkt aus (Berlin-) Wedding.

Oder meinst Du den amerikanischen Film "Straight outta Compton"?

Meinst du nicht etwa "Straight Outta Compton"?! :D Woher hast du das 'Wedding'?

SurferGirl1997
Fragesteller

Nee ich meine Wedding, nen Kumpel hat irgendwie Wedding anstatt Compton geschrieben.

pollmd19  11.08.2015, 22:46

In welchem Kontext? Einfach nur die 3 Wörter?!

Ohne Kontext läßt sich deine Frage nicht sicher beantworten.

Gruß, earnest

Geradewegs aus Wedding. (Wedding als Stadtbezirk von Berlin. Mit Heiraten hat das nix zu tun.)

schlonko  11.08.2015, 23:02

So lange Wedding groß geschrieben ist, hast Du Recht!

SuMe3016  11.08.2015, 23:13

Und auch wenn nicht, die Grammatik mach keinen Sinn. "out of wedding" würde niemals "frisch verheiratet" oder sonstwas heissen.