was heißt "sozial heterogener stadtteil"?

3 Antworten

Das verschiedene Schichten dort leben. Das heißt, dass nicht nur Bonzen da wohnen, sondern auch Harz IV-Empfänger und normale menschen.

LeonadiDE  09.04.2012, 17:56

Sozial= Menschen/schichten/soziales Miteinander heterogen = unterschiedlich Stadteil = Teil einer Stadt :D

== Stadtteil mit Menschen aus unterschiedlichen Schichten

heterogen bedeutet etwa so viel wie gut durchmischt. Wenn du Vanilleeis und Schokoeis in einen Becher machst und du rührst, dann siehst du ja so streifen Schokoeis und so Streifen vanilleeis. Wenn du so lange rührst, dass das ganze nur noch eine Farbe hat und alles vollkommen gleich aussieht, dann ist das homogen. heterogen ist das gegenteil, also unterschiedlich. ein sozial heterogener stadtteil hat bewohner die sozial sehr unterschiedlich sind :)

das verschiedene sozial schichten in einemstadtteil vorhanden sind.