Was heißt simp alert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ausdruck "Simp" wird im Netz abwertend verwendet, um eine nett und unterwürfige Person, meist einen Mann, zu bezeichnen. Die Freundlichkeit ist jedoch nur ein Mittel zum Zweck.

Generell ist der Begriff die neue Version des ebenfalls englischen Ausdrucks "Nice Guy". Abgeleitet von "simper", was ein affektiertes Lächeln beschreibt, und "simpering", was auch "albern" bedeutet, ist ein "Simpleton" ein scheinheiliger Einfaltspinsel.

Der Ausdruck "Simp" wird im Englischen bereits seit langem als Abkürzung der scherzhaften Bezeichnung "Simpleton" verwendet. Unter dem Pantoffel stehende oder Nulpen wurden damit als hoffnungslose Esel abgestempelt. In der antifeministischen Männerbewegung wird der Begriff auch heute noch so verwendet.

xxxSashinkaxxx
Fragesteller

Das hat aber eine junge mir geschrieben nachdem ich ihm was gesagt habe hier. Kannst ja mal schauen bei "denkt ihr manchmal dass andere neidische auf euch sind"

Da hat mir simp alert in den Kommentar geschrieben 😂

Unbekannt516  14.06.2021, 00:53
@xxxSashinkaxxx

Hab auch bei der Frage was geschrieben und “Pickmegirl” gesagt bekommen von der Person. Scheint allgemein keine Ahnung zu haben was er da sagt und verhält sich wie ein Kind. Einfach ignorieren :D

Simps sind Personen die auf andere abfahren, wenn jemand z.B. auf pokimane steht und sie mag, bezeichnet man ihn als Simp oder sagt "Simp alert".

das heisst soviel wie simp alarm. simp ist eine beleidigung für ein junge der alles für ein mädchen macht aber nur ausgenutzt wird glaube

xxxSashinkaxxx
Fragesteller

Also hat der Typ mich beleidigt?

xxxSashinkaxxx
Fragesteller
@dasbrot123448

Ja hat simp alert gesagt 😂

Kannst ja mal schauen bei der Frage "denkt ihr dass andere manchmal neidisch auf euch sind" oder so.

Da hat FS mir das als kommi geschrieben 😂

dasbrot123448  13.06.2021, 23:21
@xxxSashinkaxxx

ich denke eher dass er damit ausdrücken wollte das er für dich simpt also auf dich steht aber keine chance hat.

Feldjaeger7  13.06.2021, 23:17

So ganz ist das nicht richtig.