Was heißt retail bei mindefactory?

4 Antworten

Das bedeutet, dass es sich um einen Artikel handelt, der für den Einzelhandelsverkauf bestimmt ist.
Also in der Regel mit allen Extras, die man erwarten würde. Also z.b. bei CPUs inkl. Karton, Herstellergarantiepapiere und Anleitungen für den Einbau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

"Retail" bedeutet "Einzelhandel". Damit sind Produkte gemeint, die für den Einzelhandel aufbereitet sind, also in der Regel mit einer aufwendigen Verpackung etc.

Das Gegenstück dazu heißt "Bulk", das ist dann Ware, die nur in einfacher Verpackung (Karton ohne Aufdruck etc.) ausgeliefert wird.

ZaoDaDong  18.03.2022, 15:07

Gegenstücke sind vor allem auch wholesale und OEM.

germanils  18.03.2022, 15:14
@ZaoDaDong

Stimmt, das meinte ich eigentlich, "Bulk" ist in dem Kontext veraltet. Sind aber meines Wissens mehr oder weniger Synonyme.

retail bedeuttet handel und meint, wo das produkt im stationären handel vertrrieben wird also im laden

Nichts außer das es halt normalerweise im Laden verkauft wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Videospielen, Hardware aus und bin Gamer