Was heisst polysportiv?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der heutigen Zeit ist es wichtig, Kinder polysportiv auszubilden. Wenn ich dieses Wort näher erklären soll, fallen mir Wörter wie Skifahren, Basketball spielen, Laufen, Piratenspiele, etc. ein... In der heutigen Zeit ist es wichtig, den Kindern etwas zu bieten. In der Schule kürzen "Sie" die Turnstunden, daheim sitzen die meisten Kinder nur mehr vor dem Fernseher. http://www.asv-goesting.at/index.php?option=com_content&view=article&id=80&Itemid=62

Diced
Fragesteller

Vielen Dank für die Antworten.

Euphorischeente  11.02.2011, 10:47

Ich bin zwar ganz deiner Meinung aber was genau meinst du mit Piratenspielen?

Das heisst soweit ich weiss dass jemand mehr als eine Sportart ausübt.

Z.B. Wenn du gleichzeitig in einem Fussballverein und einem Basketballverein bist.

LG

poly= viel. also wuerde ich sagen ist ein triathlet polysportiv. da er sowohl gut schwimmen, laufen als auch radfahren kann

Wenn sich jemand vielseitig sportlich betätigt.