Frage von kellyiam,

Was heißt vorlaut

was heißt ''vorlaur''

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eurofuchs2,

Die Bedeutung von vorlaut reicht von frech, flott, neugierig bis altklug. Es muss also nicht immer negativ behaftet sein. Schau mal hier nach:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/vorlaut.php

Es kommt immer auf die Situation an und wird meist in Ermangelung des treffenden Wortes angewandt.

Kommentar von kellyiam ,

danke :-D

Antwort
von paradogz2,

frech

Antwort
von sonnex2,

Wenn man immer als erster die Klappe aufmacht und große Töne spuckt und zusätzlich noch das letzte Wort haben muß.