Frage von kellyiam,

Was heißt vorlaut

was heißt ''vorlaur''

Hilfreichste Antwort von eurofuchs2,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die Bedeutung von vorlaut reicht von frech, flott, neugierig bis altklug. Es muss also nicht immer negativ behaftet sein. Schau mal hier nach:

http://synonyme.woxikon.de/synonyme/vorlaut.php

Es kommt immer auf die Situation an und wird meist in Ermangelung des treffenden Wortes angewandt.

Kommentar von kellyiam,

danke :-D

Antwort von sonnex2,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn man immer als erster die Klappe aufmacht und große Töne spuckt und zusätzlich noch das letzte Wort haben muß.

Antwort von paradogz2,

frech

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Mittel gegen ROT werden(im Gesicht)?? Also ich hab das problem, dass ich seit ca. 2 wochen bei jedem kleinen bisschen (im Gesicht) rot werde! Früher war das nie ein problem und eigentlich bin auch gar nicht schüchtern sondern ziemlich vorlaut, deswegen hab ich kp warum mir das immer p...

    5 Antworten
  • Koran schlagen kinder im islam Meine freundin wurde von ihrem vater geschellt weil sie bischen vorlaut gewesen war . Sie hat auf den koran geschworen niewieder mit ihm zureden ..wer muss denn nun wen verzeihen , wer liegt falsch ? Im verhalten ?Was steht im koran daruber ?

    7 Antworten
  • Ich kann nur noch an ihn denken... Hallo! Ich habe mich am Freitag mit einem eigentlich wirklich sehr netten Typen getroffen. Doch schon gleich am Anfang des Dates habe ich angefangen zu schwitzen wie sonst was! Das war einfach Angstschweiß vor lauter Aufregung!^^ Da hilft dann lei...

    8 Antworten
  • Gefährliche Musik anzeigen ? Kann man gewaltverherrlichende,frauenfeindliche Texte .... anzeigen ? Vor allem bei "vorlauten" Rappern in Youtube ? Sie sind ein schlechtes Vorbild für Kinder ! Bitte antworten !! Was kann man dagegen tun ? Danke

    12 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten