Was heißt nh?

5 Antworten

Heyyy

Ich selbst benutze "nh" auch sehr oft. Es ist sozusagen eine Bestätigung z.B "Das Essen war sehr lecker, nh?". Soll soviel heißen wie "nicht wahr/ oder". Also "Das Essen war sehr lecker, nicht wahr?" .

Aber man kann es auch anders benutzen. Es kommt immer auf den Zusammenhang an. Es kann auch eine Bestätigung in Form von einem "Ja" sein. Wenn dir z.B jemand etwas erzählt und du es genauso siehst, sagt man "nh"

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube es ist eine Form von "n" wie in "n Fussball" oder "n Baum" ich muss aber wenn jemand so schreibt an den Winnie-Pooh-Meme denken (3 Form)

In welchen Kontext ist es denn immer?

Ich glaube du meinst wenn jemand dich etwas fragt und dann am ende nh, verwendet.

"Schöner Tag heute, nh."

Also um Nachzufragen ob man derselben meinung ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SavageLeeK
Fragesteller

k habs rausgefunden, es heißt in diesem kontext No Homo kp wieso ich darauf nicht gekommen bin

Es ist eine Zustimmung es bedeutet so was wie:"ja oder?"