was heißt neutral-objektiv?

2 Antworten

  • Beide Worte - "neutral" und "objektiv" - bedeuten im Grunde fast das Gleiche.
  • Beide Worte werden hier einfach aneinandergestöpselt, um eine "Steigerung" zu bewirken.

Ungefähr so als wenn man statt "cool" oder "megamäßig" sagt: "megamäßig-cool".

Das Ganze ist dann zwar "doppelt gemoppelt", verstärkt aber das, was man sagen will.

Das ist eine Illusion.
Man versucht, nur die Fakten zu sehen, keine eigene Wertung mit einfließen zu lassen, wenn man von einer Sache erzählt.
Gelingt aber nicht, da auch die Fakten oft schon nicht überprüfbar und somit "geschminkt" sind.

objektiv - im Gegensatz zu subjektiv (meine Meinung)
neutral - zu keiner Seite gehörig. Die Schweiz wird nz.B. oft als neutral bezeichnet.