Was heißt Netflix &chill??

3 Antworten

Bedeutet so viel wie Fim gucken und danach S..

In seinen ersten Tagen bedeutete „Netflix and Chill“ genau das, was sich aus den Wörtern lesen lässt - auf Deutsch übersetzt also so etwas wie „Netflix schauen und entspannen“.

Seit einiger Zeit verschiebt sich die Bedeutung des Ausdrucks allerdings.
Heute versteckt sich hinter dem Ausdruck „Netflix and Chill“ vielmehr das Angebot, jemandem zum Sex nach Hause einzuladen.

Wurde man also früher gefragt, ob man nicht gemeinsam eine DVD anschauen will, noch „mit nach oben“ kommen möchte oder „eine Tasse Kaffee“ nach einem gemeinsamen Abend genießen möchte, verabredet man sich nun zum „netflixen und chillen“ als Synonym für eine Verabredung mit Sex.

LG

Das heißt so viel wie: "Wir gucken 10 Minuten einen Film und dann fange ich dann dich zu vernaschen."