Was heißt NATO-KFOR?

1 Antwort

Einziger Unterschied zu Afganistan ist es kein Bündnisfall gewesen sondrn ein "Einsatz" der NATO (unter anderem).

Völkerrechtswiedrig ist es bis heute umstritten.

Die KFOR ist eine Einsatzgruppe aus NATO-Mitgliedsstaaten die die Stabilität/Sicherheit (wie man es auch immer nennen möchte) gewährleisten soll. Habe mich damals in die Materie reingelesen wer wieso was warum weshalb zu verantworten hatte, habe es gerade nochmal versucht und mir ist eingefallen, warum ich das damals sein gelassen hab.... MAN VERLIERT DIE ÜBESICHT.

Das ganze fing irgendwie mit dem "Vertrag von Rambouilet" an (dem unter anderem diverse Kriege vorausgegangen waren) und endete mit der Resulution 1244 und irgendwie sind die KFOR weiterhin im Kosowo??? stationiert.